Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor dem Zittern

Angst vor dem Zittern

1. Oktober 2006 um 8:43

Ich bekomme Pannikataken in Gegenwart von bestimmten Menschen , weil ich mich vor denen weniger intelligent , schön oder schlagfertiger fühle.
Am Anfag ist es ganz normales Gespräch , dann aber wenn ich lägere Zeit am Reden bin fängt zunächst mein Herz zu Rasen , dann die Hände zittern, mein Gesicht zuckt und der Mund zittert. Ich versuche das dann zu verstecken und verkrampfe mich so , daß ich nichts mehr vernünftiges heraus bringe .
Oder Auch vor " großen" Menschen ansamlungen, in meinem Fall schon z.B. ab 5 Menschen . Hat jemand auch solche Probleme , und wie soll ich damit fertig werden.
BYE

Mehr lesen

1. Oktober 2006 um 12:38

Hi Viola
das hört sich an, wie eine leichte Sozial Phobie. Kann das sein? Sprich doch mal mit deinem Hausarzt darüber. Man kann dagegen gut Therapie machen.

lg

Gefällt mir

1. Oktober 2006 um 17:21

Hi du..
das gleich wollte ich auch sagen. bist du dir im klaren das du unter einer sozial-phobie leidest? aufjeden fall weist du jetzt was dein problem ist,das ist schon mal gut. das ist der erste schritt. aber leider kann ich dir nicht viel raten weil ich kein fachmann bin. kann dir auch nur mal raten mit dem arzt zu reden und er wird dir bestimmt eine therapie raten,und sicherlich wirst du auch medikamente einehmen werden.(so hab' ich es zumindest mal gelesen.) aber nur keine angst. du schafst das schon!

viel gluck!und alles gute!

Gefällt mir

2. Oktober 2006 um 9:03

Soziale Phobie
Vielen dank , jetzt weiß ich den Namen für meinen Zustand , und werde mich natürlich weiter informieren ,
was man dagegen tun kann. Wünsche allen einen Angstreien Tag bye

Gefällt mir

7. Dezember 2011 um 17:58

Hhhh
Hallo erst mal Ich wollte sagen das ich das gleiche problem habe. Mein gesicht und meine hände zittern auch wenn ich längere Zeit am reden bin. Mir passiert genau das selbe. Ich wollte dich fragen was ich dagegen tun muss ? Ich brauche wirklich dringend hilfe..Kannst du mir BITTE helfen ? :S

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen