Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor dem Tod: Selbsthilfegruppen, Seminare

Angst vor dem Tod: Selbsthilfegruppen, Seminare

19. Dezember 2006 um 13:01

Ich habe trotz meines noch rel. jungen Alters (26) "Angst vor dem Tod" und wollte fragen, ob jemand von euch (Internet-)adressen kennt, wo man an kostenfreien (oder gegen geringen Umkostenbeitrag) Selbsthilfegruppen/ Workshops/ Seminaren teilnehmen kann, wo neben einem/r Leiter/in lauter Gleichgesinnte sind.

Allein reden hilft ja bekanntermaßen sehr viel.

Freundliche Grüße

Mehr lesen

5. Februar 2007 um 1:02

Wenn ich so einen Schwachsinn hör..
wird mir schlecht wie kann man Angst vor dem Tod haben?
So was dämliches ehrlich total kalt scheinst du zu sein..

Ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2007 um 11:40
In Antwort auf elamaus6

Wenn ich so einen Schwachsinn hör..
wird mir schlecht wie kann man Angst vor dem Tod haben?
So was dämliches ehrlich total kalt scheinst du zu sein..

Ela

???
Was schreibst du denn für einen
Schwachsinn,wenn man mal fragen darf ?

Angst vor dem Tod zu haben, ist was
ganz normales. Nur so zeigt man dass man Gefühle hat. Von totaler Kälte scheinst du zu sein, wo du noch nicht mal den Hauch an Einfühlsamkeit besitzt.

Und kein Mensch dieser Welt kann mir erzählen, dass wenn er weiss dass er sich aus diesem Leben verabschieden muss,dass
er nicht ängstlich ist.
Kein Witz : Sogar die grössten Nicht-Religiösen haben Sekunden vor ihren Tod zu Gott gebetet. Dies ist bewiesen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2007 um 21:35

Wie genau sieht Deine Angst aus ???
Hallo Criss,
lass Dich nicht von denen entmutigen die denken du hättest en Knall, wenn es ihnen mal genauso geht dann werden Sie Dich verstehen. Generell finde ich es doof wenn jemand den anderen nicht für ernst nimt und dan auch noch in nem Forum wo es um große Gefühle geht liest und dann noch so dreist ist so etwas auch noch zu schreiben.
Wovor genau hast du Angst ?
Wo tritt es am häufigsten auf ?
Hast du schon einmal versucht Dich mit dem Thema Tod auseinander zu setzen ?
Geht es Dir mit Deiner Angst auch körperlich schlecht ?

Hast du einen Menschen der Dir nahe steht verloren ?
Ich selber hatte lange Zeit auch immer angst sterben zu müssen,ich hatte auch das Gefühl in mir das ich bald sterben würde jedoch hat es psychische Gründe gehabt und nach einer langen Psychotherapie habe ich dieses Gefühl nicht mehr. Ich stelle Dir nur soviele Fragen weil ich Dir wirklich helfen mag.
Lg Julius

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest