Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor dem Autofahren!!

Angst vor dem Autofahren!!

2. Februar 2016 um 20:50

Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich leide unter großer Fahrangst! Es fing alles schon in der Fahrschule an, habe auch sehr lange gebraucht mit dem fahren bis ich richtig fahren konnte. Theorie Prüfung habe ich mit 0 Fehlerpunkten bestanden ( war sehr gut darin) nur praktisch wollte es nicht so klappen, habe da aber auch beim ersten mal bestanden. Ja und jetzt.. Ich habe meinen Führerschein im Mai drei Jahre aber ich bin nur ca. 20-30 mal gefahren mir ist dieses Thema auch seeeeehr peinlich und rede nicht gern darüber. Wenn ich gefahren bin dann meistens mit Automatik Getriebe ( komm damit besser zurecht) aber ich möchte auch auf Schaltung wieder fahren. Meine Angst liegt darin, den Motor abzusaufen ( an Ampeln und Kreuzungen ist es mir sehr oft passiert..) und statt den ersten hatte ich oft den dritten drin! Zu der Fahrschule wo ich gelernt habe, möchte ich aber auch nicht wieder hin weil ich mit dem Fahrlehrer nicht so gut klar gekommen bin und wie gesagt, es ist mir sehr peinlich .
Ich weiß es ist jetzt viel zu lesen aber ich hoffe auf kleine Tipps wie ich es wieder schaffe.
Danke!

Mehr lesen