In Antwort auf abiola_20723602
Guten Abend, wie überwinde ich die Angst vor dem Alleine sein?
Ich war in meinen Leben schon oft alleine und musste gewissen Dinge meistern. Später habe ich mich nach einen sicheren Ort gesehnt gehabt und bin auch da wo ich jetzt stehe.
Das wiederum birgt eine große Verlustangst gegenüber meines Partners, die ich in den Griff bekommen möchte. Durch die Sicherheit die ich bekomme indem ich bei ihm wohne ist auf der einen Seite für mich eine Wohltat auf der anderen Seite habe ich große Verlustängste.
Hallo fee2.0,
solange du diese Angst hast, ist die Wahrscheinlichkeit zu groß, dass du verlassen wirst. Deine Angst ist das Anzeichen von dem mangelndem Selbstwertgefühl. Das solltest du stärken. Das ist ein Prozess, und kann nicht an einem Tag gemacht werden.
Deswegne solltest du zuerst deine Angst durcharbeiten. Schreibe auf was du machen wirst, wenn dein Partner dich verlässt. Und schreibe das so genau wie es geht. "Ich packe alle meine Sachen, nehme den Taxi und fahre zu ...... Dann mache ich ...." usw. Wenn du Plan A geschrieben hast, kannst du gerne auch Plan B schreiben. Wenn du deine Angst visualisiert hast, dann bist du schon vorbereitet und alles scheint nicht mehr so schrecklich zu sein.
Du kannst mich auch auf Instagram finden @deinselbstbewusstsein, dort schreibe ich mehr über solchen Themen.
Liebe Grüße
Kseniya
Gefällt mir