Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor blutabnahme :/

Angst vor blutabnahme :/

9. Juli 2012 um 1:41 Letzte Antwort: 9. Juli 2012 um 23:01

hallo,

muss zum fliegerarzt und er wird mir wahrscheinlich blutabnehmen ich habe schrecklichen angst davor bin 16jahre alt habe es damals einmal it 14 machen lassen mein blutdruck stieg mir wurde schwindelig bis ich fast ohnmächtig wahr!
kann ich irgendwie meine angst überwinden??
bitte kann mir einer helfen??

Liebe Grüße

Mehr lesen

9. Juli 2012 um 12:04

Umdrehen?
Also die meisten Ärzte und Krankenschwestern haben viel Verständins dafür, dass man Angst hat.
Ich sage immer gleich: Ich möchte bitte die Spritze nicht sehen und drehe mich dann auch weg, wenn es losgeht. Wenn Die das Gefühl haben, dass Du sehr nervös bist, darfst Du dich natürlich auch hinlegen! Alles kein Problem. Bloß nicht den Helden spielen und dann umkippen...

Gefällt mir
9. Juli 2012 um 23:01

Hmm
hmm ist es nicht shclimmer wenn mn nicht hinschaut weil dann weiß man ja nicht wann es losgeht und ich knn es einfach nicht haben wenn man meine adern anfasst muss es immer zuhalten.
hmm :/

Gefällt mir