Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Angst vor blut abnehmen

Letzte Nachricht: 16. September 2013 um 22:36
D
derval_11900235
02.09.13 um 20:45

Hey ich muss bald zum arzt und dann muss mir blut abgenommen werden ich habe aber totale angst vor nadeln und weiß escht nicjt weiter ich muss nur daran denken und bekomm schon angst und bekomm tränen in den augen bitte helft mir ich weiss echt nicht was ich dagegen tun kann

Danke schon mal im vorraus

Mehr lesen

S
salma_11867182
02.09.13 um 22:51

Keine Angst
Du brauchst doch davor keine Angst zu haben, lenk dich ab und wenn der Termin ist dreh dich einfach weg, und danach denkst du dir ' Ah das war ja garnicht mal so schlimm'

Gefällt mir

S
selma_11867328
07.09.13 um 18:51

Hey
mir geht es genauso. sobald ich nur erfahren hab dass ich Blut abnehmen lassen muss, hab ich losgeheult.. Habs dann einfach auf mich zukommen lassen, auch wenn ich voll Panik hatte, ändern konnte ichs ja eh nicht. Hab dann beim Blut nehmen immer in die andere Richtung geschaut und einen Punkt an der Decke oder so fixiert und gewartet bis es vorbei war.. Hab danach jedes Mal gefunden dass es doch nicht so schlimm war, Panik hab ich aber jedes Mal aufs neue
Also viel Glück, du schaffst das schon

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hamida_11977680
16.09.13 um 22:36

Keine sorge
Keine Sorge ich bin krankenschwester u mache das täglich. Ich habe viele patienten welche angst vor nadeln haben, die kann ich dir auch nich nehmen aber ich kann dir nur sagen das eine BE nie schmerzhaft ist. Das zauberwort is "entspannung" sobald du deinen körper entspannst, spürst du nur ein leichtes drücken auf dem arm. Leg dich am besteb hin damit du keine kreislaufprobleme kriegst u dann is das ratz fatz vorbei

Gefällt mir

Anzeige