Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor autofahren

Angst vor autofahren

6. März 2017 um 5:19

Hallo, 
Ich habe mich nun hier angemeldet um Ratschläge zu bekommen.
ich bin seh verzweifelt. 
im dezember hatte ich einen Wildunfall mit einem Wildschwein.
Mein auto War danach ein totalschaden, meiner Freundin und mir ist zum Glück nichts passiert uns geht es eigentlich gut.

Außer mir. Innerlich habe ich totale angst. Ich bin Pendlerin und fahre jeden tag 140km. Es stört mich wirklich nich und ein Umzug kommt für mich nicht in frage. Nur seit dem Unfall habe ich Probleme im Dunkeln die strecke zu fahren. 
ich habe schweißausbrüche bis hin zu kniezittern und herzrasen. Dem entsprechend fahre ich sehr langsam seit dem Unfall was auch nicht korrekt ist da ich andere damit ganz schön hindert.  


Kann mir jemand von euch einen Tipp geben was ich machen kann damit ich morgens nicht mehr so angst habe zu fahren? 
ich liebe es Auto zu fahren nur morgens ist es eine Qual für mich geworden. 

danke im voraus!

Mehr lesen

6. März 2017 um 20:55

Vielen dank. Das wusste ich zum Beispiel auch noch nicht. Werde ich auch direkt meiner Freundin weiter geben 

Jedoch besteht bei mir nicht das Problem, dass ich schlecht sehe sondern die angst davor wieder ein Tier mitzunehmen. 
iCh habe panische angst davor!

gibt es Möglichkeiten diese Angst zu überwinden ohne Hypnose ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Brustverkleinerung Erfahrung Antrag/MDK
Von: nisifloyd
neu
6. März 2017 um 17:58
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram