Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor aufzügen

Angst vor aufzügen

31. Oktober 2016 um 9:12

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; mso-bidi-font-size:11.0pt; font-family:"Times New Roman","serif"; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} Tag ich habe ein Problem
Ich fahre nicht gerne mit Aufzügen
Ich habe Jahrzehnte meines Lebens damit verbracht immer zu Fuß zu gehen außer wenn im Aufzug wer mit fährt, oft wenn ich wo rauf mußte, wartete ich oder ging die Treppen auch zu Hause
Nun bekam ich eine Wohnung die ich nicht bewohne nur hin und wieder
Ich zog vom Familien Haus aus
So jetzt ist die Wohnung hoch oben beim Einrichten war immer Freundin dabei meine Eltern die mit mir mit gingen oder ich ging über die Treppen die 200 Meter vom Aufzug entfernt sind, die Wohnung ist gut nur das Treppenhaus leider nicht existent
Im Laufe des Jahres heuer habe ich es geschafft mit Aufzügen sogar alleine zu fahren was mich froh machte einerseits weil Freundin half und wartete oder am Telefon war und ich mir dachte, nun am Tag da geht es
Da sind Leute wenn was passiert oder oben ist wer und der Aufzug ja der in der neuen Wohnung ist ein Horror für mich immer gewesen, komplette Stahlkabine, kein Handyempfang, 3 Sekunden dauert es vom Drücken des Knopfes raufzufahren ja Horror
Jetzt wieder fange ich an mit Angst
So Unwohl Gefühl, was ist wenn was passiert, vor allem in der Nacht
Da kann der Alarm Knopf nicht gehen
Meine Eltern sind im Haus wo sie wohnen einige Male mit dem alten steckengeblieben ich auch fast und ja aber mit dem fahre ich mit dem fühle ich mich grad noch sicher, außer er bleibt stehen dann fängt es an in mir so bei Herzgegend so ein Kribbeln als wäre was unter Strom ich kriege Angst und muss sofort raus
Ein Horror für mich
Und bei dem neuen Aufzug auch, ist in letzter Zeit so dass ich die Treppen hochlaufe in den 6. Stock und dass ich mich da eh gut fühle aber ich fahre am Tag mit dem Aufzug aber habe oft vorher ein ungutes Gefühl
Der Aufzug und der Bau ist Neubau und es gibt auch Aufzüge mit denen ich fahre ohne Probleme wenn z.B. ein Fenster ist oder eine Sichtscheibe nach draußen
Aber Aufzüge in einem Betonschacht noch dazu ohne Handy oder komplett geschlossen nein das schaffe ich nicht immer
Ich habe Angst ich bleibe stecken keiner hört mich und was weiß ich aber eher das Gefühl dass dann kommt ein Horror, ja ich habe Angst noch danach noch dauert das an wenn ich das mal hatte dass der Aufzug nicht fuhr obwohl ich drückte und ich steckte aber ich konnte eh gleich raus weil ich den Alarmknopf drückte ,das war der Aufzug im Haus meiner Eltern, und dann kam ich gleich raus, das war grad noch aber das Kribbeln oder Angstgefühl war da. Wie komme ich da weg, egal wie sicher Aufzüge sind
 

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers