Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor Ärzten

Angst vor Ärzten

11. September 2007 um 21:08

Hey. Ich hab echt Angst vor Arztbesuchen. Ich sage jeden Termin ab und vermeide es überhaupt welche zu machen. Und jetzt hab ich am Freitag einen Frauenarzt Termin (zu dem ich muss - leider). Hab mich auch schon schlau gemacht, über die Untersuchung und ich muss sagen ... des macht mir noch mehr Angst. Außerdem würde ich gerne wissen, ob es erlaubt ist, jemanden zur Untersuchung mitzunehmen? Naja, ich hoffe mir kann jemand ein bisschen Mut zusprechen und bisschen von seinen Erfahrungen erzählen.

Mehr lesen

12. September 2007 um 14:36

Hallo
ich hab panische angst vor ärzten und krankenhäusern.ich hab sehr viel schlechte erfahrungen damit gemacht weil mein papa schwer krank war und ich zu allen ärzten und krankenhäusern fahren musste.leider ist er dieses jahr im märz an seiner krankheit gestorben.ich hatte schon immer angst vor ärzten aber seit dem das mit meinem papa passiert ist, ist es noch schlimmer geworden.dadurch hab ich panikattacken und angstzustände bekommen.da ich bei meinem hausarzt noch nie eine blutabnahme gemacht hab(die letzte war vor 10 jahren) musste ich eine machen und es war so schlimm das der arzt zu mir nachhause kommen musste um die blutabnahme zu machen aber das war auch nur eine ausnahme von ihm weil ich abklären musste ob es organisch sein kann oder es wirklich panikattacken sind.wenn ich erkältet bin und fieber hab gehe ich auch nich tzum arzt sondern zur apotheke weil ich so eine angst hab.aber glaub mir wenn man einmal beim arzt war und man stellt fest das es garnicht so schlimm ist dann ist man am ende froh wenn man da war.geh hin und nimm dir deinen freund oder deine freundin mit zum frauenarzt, das hab ich auch gemacht und es ist erlaubt.der faruchenarzt ist auch sehr vorsichtig und wenn du vorher sagst das du angst hast passt er auch auf.mach dir keine gedanken darüber.zum frauenarzt zu gehen ist wirklich nicht schlimm und