Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression / Selbstvertrauen

Angst von Zuhause

20. Januar 2015 um 19:50

Hallo... Ich poste eigentlich nicht viel hier, aber ich weiß nicht mehr weiter.
Ich brauche wirklich Hilfe...

Ich leide seit ca. 5 Jahren an Depressionen, meine Eltern sind getrennt und meine Mutter ist seit einiger zeit verheiratet mit einem Mann, mit dem ich kein einziges Wort wechsle. Ich werde in einem Monat 18 und schaffe die 11. Klasse am Gymnasium gerade noch so... Bis vor ca. einem Monat habe ich mich endlich aus der Magersucht rausgekämpft mithilfe meines jetzigen Freundes - und dafür den davor verlassen, zu dem ich eine sehr ungesunde Beziehung hatte.
Jedenfalls... Habe ich Angst vor Zuhause. Immer, wenn ich zuhause bin, jammert meine Mutter 24/7 rum und beschwert sich über anfallende Kosten - oft wegen mir (z.B. Schule). Sobald ich mitkriege, dass wir Geldprobleme haben, kriege ich Existenzängste weil mein Vater lange Zeit keinen Unterhalt gezahlt hat und wir uns monatelang von Brot und Margarine mit Salz ernährt haben. Sie sagt mir fast täglich, was für eine große Belastung ich für sie bin, wie krank ich sie mache... Dass sie irgendwann wegen mir sterben wird, weil ich mich angeblich weigere, wieder psychisch gesund zu werden.
Ich könnte theoretisch zu meinem Freund und immer bei ihm übernachten, aber ich habe einen Hund zuhause für den ich alleine zuständig bin. Meine Mutter hasst den Hund und lässt das auch an mir aus... Jedenfalls vermisst mich der Hund sehr schnell und fängt legt sich in mein Bett, wenn ich weg bin, weint und nimmt meine Sachen zum kuscheln.
Es wäre kein Problem, wenn mein Freund mich besuchen könnte. Aber auf meine Bitte hin, ob er nicht vorbei kommen kann, meinte sie, ich soll mich woanders rumhuren.

Ich schaffe einfach nichts mehr. Ich bin nie genug. Ich komme nach Hause und statt mich für die Schule vorzubereiten weine ich und ritze mich. Sie nimmt mich nie in den Arm, wenn ich weine sondern schimpft mit mir und macht mir Vorwürfe, weswegen ich heimlich weinen muss.

Hilfe...

Mehr lesen