Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst und Verdacht auf Autismus Kind 16 Monate

Angst und Verdacht auf Autismus Kind 16 Monate

31. Oktober 2018 um 10:38 Letzte Antwort: 1. November 2018 um 19:56

Hallo,

seit Wochen belastet mich das Thema Autismus sehr. Mein sohn ist 16 monate alt und es fällt ihm unglaublich schwer Blickkontakt aufzunehmen besonders bei der Begrüßung und der Verabschiedung. Ich gehe inzwischen wieder arbeiten und mein Sohn wird durch meine Mutter betreut. Wenn ich nach der Arbeit meinen Sohn bei meiner Mutter abhole sehe ich dass er sich im ersten.Moment freut und dann direkt weg schaut und auf irgendetwas zeigt als wolle er ablenken und keine Freude zeigen wollen. Ebenso dreht er unglaublich gerne an spielzeugrädern, windrädern und sonstigen Dingen die man drehen kann. Kennt sich irgendjemand aus was man als erste Anlaufstelle nehmen kann? Ich wweiß dass mit 16 Monaten eine Diagnose sehr früh ist und der Kinderarzt auch alles ab tut aber mein Gefühl sagt mir das somit ihm etwas nicht stimmt... bitte um Ratschläge und Einschätzungen, Erfahrungen... vielen Dank und liebste grüße

Mehr lesen

1. November 2018 um 19:56

Das, was du beschreibst, ist absolut altersentsprechend. Hat dein Kind noch andere Anzeichen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram