Liebe isibisi!
Na ja, dann fange ich halt wieder mal an Nein, nein, ich mache das gerne und bin völlig konzentriert.
Zunächst möchte ich Dir gerne erklären, was Angst überhaupt ist. Angst ist die Reaktion auf eine unbestimmte Bedrohung. Sie ist der Furcht nahe verwandt, die dann eintritt, wenn wir uns einer direkten Gefahr gegenübersehen. Das Wort Angst kommt von "Enge." Je öfter Du über Deine Angst sprichst desto kleiner wird sie. Du musst über Deine Angst sprechen, und zwar deutlich. Kein Mensch wird Dich dafür auslachen. Natürlich, Du kannst vor der Angst flüchten, aber ich wette mit Dir, dass sie wesentlich schneller ist. Sie wird Dich einholen. Ich will jetzt nicht über das SELBSTBEWUSSTSEIN sprechen, weil es zu weit führen würde. Machst Du Sport? Falls nicht, wird es Zeit, damit anzufangen. Ich finde das Laufen sehr gut. Natürlich nur dann, wenn es Dein Arzt ausdrücklich erlaubt. Beim Laufen, musst Du atmen, schnell atmen. Im Gehirn wird Serotonin ausgeschüttet, das wie eine Art Droge wirkt. Hinterher bist Du glücklich. Während des Laufens, sagst oder denkst Du: Nein ihr macht mich nicht fertig, weil ich das nicht will. Ich möchte frei sein und frei reden können, so wie es mir passt. Ich MÖCHTE keine Enge. Jetzt verstehe mich bitte nicht falsch! Du MUSST nicht mit anderen Menschen reden, auch dann nicht, wenn Dein Partner das nicht toleriert. Jetzt hätte ich beinahe ... Lassen wir das. Du sollst Dein Leben leben, wie DU es für richtig hältst. Du magst verheiratet sein, aber Du bist NICHT Deines Partners Eigentum! Mich nervt es sehr, wenn meine Bekannten - Freunde habe ich keine -, sagen: "MEINE Frau. Das ist MEINE Frau!" Sie haben keinerlei Anspruch auf "IHRE Frauen." ICH bestimme über mein Leben und NUR ich. Und wem das nicht passt, dem erkläre ich es, und zwar klipp und klar, sodass keine Zweifel aufkommen. Wenn Du noch Fragen haben solltest, ich stehe gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße,
lib
Gefällt mir