Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Angst- und Panikattacken durch die Pille???

Letzte Nachricht: 23. August 2006 um 8:23
A
an0N_1262802699z
22.08.06 um 15:16

hallo, ich nehme seit ungefähr einem jahr die pille und habe seitdem starke angst- und panikattacken. mir ist ständig schlecht und mag kaum noch rausgehen. mir ist aufgefallen, dass ich es habe, seit ich die pille nehme. mit 16 habe ich sie schon mal genommen und da hatte ich auch ab und an mal panikattacken. dann habe ich sie abgesetzt und ich hatte nix mehr und jetzt seit ich sie nehme ist es wieder da. ich nehme die diane 35. kann es von der pille kommen???

Mehr lesen

J
janene_12280815
22.08.06 um 23:43

Hey!
ich leide seid 3 jahren unter angstzuständen..(siehe beitrag angstzustände im forum)das erste mal hatte ich sie mit 14.hatte dort auch die pille,aber eine andere als du sie nimmst.erst dachte meine mum auch es könnte von der pille kommen,weil ja auch kein mensch so richtig wusste was mit mir los is...vorsichtshalber habe ich sie abgesetzt,war dann auch in einer klinik usw...jetz weiß ich aber das es nicht von der pille kommen kann,der frauenarzt meinte auch das es eigentlich sogut wie unmöglich sein kann.denn auch als ich sie nicht mehr nahm,hatte ich noch angstzustände.und seit letzen jahr winter leide ich wieder sehr drunter,nehme aber schon sehr lange die pille wieder ,aber auch eine andere als ich sie mit 14 hatte....also keine angst von der pille kann es sogut wie nicht kommen.was bei dir merkwürdig ist das du es nicht mehr hattest als du sie abgesetzt hast.
liebe grüße jana

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
crina_12056396
23.08.06 um 8:23

Ausprobieren
ich denke es ist ziemlich selten, dass panik von der pill kommt. ich hab als verhütung den nuva ring und da stehts z.b. auch in der packungsbeilag.
ich hab auch panikattacken gehabt, bei mir kommts aber garantiert nicht davon.
ich würde dir raten, die pille erst mal abzusetzen und dann beobachten obs vorbei is.
wenn deine panikattacken wirklich von der pille kommen, würd ich mich nach einer alternativen verhütungsmethode umschauen, des is es ja wirklich nicht wert.
liebe grüße

Gefällt mir