In Antwort auf lumusi_12929047
Hast du denn schon anderweitig mal Kontakt mit kleinen Kindern gehabt oder wirst du da quasi ins kalte Wasser geschmissen?
Ich hab eine recht ähnliche Kindheit gehabt und hab mir da auch immer Sorgen gemacht, aber seit ich ein paar Kinder in meinem Umfeld habe, merke ich, dass die Sorgen total unbegründet sind. Ich gehe schon so grundsätzlich anders mit Kindern um, weil ich so eine andere Natur habe als meine Eltern, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, so zu werden wie sie.
Trotzdem hab ich ab und zu Bedenken, ob das auch auf Dauer gutgehen kann. Ich hab mir vorgenommen noch zusätzlich viele Ratgeber zu lesen, sobald ich schwanger bin (was wir schon über ein Jahr versuchen). Sodass wenn ich wirklich mal in einer Sackgasse wäre, ich nicht die Verhaltensweisen meiner Eltern übernehme, sondern eben aus besseren Quellen weiß, wie ich reagieren und handeln könnte.
... und noch dazu ist es ja so, dass alle Eltern auch mal Fehler machen. Perfekte Eltern gibt es sicher nicht, weil es auch keine perfekten Menschen gibt.
Moin
dankw für die Antw. Denkanstöße
in meinem Umfeld sind schon einige Kinder , habe sogr Praktikum im Kita gemacht was total toll war und ich auch sehr gute Rückmeldung bekommen habe: )
Auch mit den Rückmeldung von Freunden , bzw. deren Kindern mögen mich
Mh ? aber ! Es Ist so wie du sagst , was ist wenn
besonders weil eine Freundin,
hleiche Situstion : mit den Kindern es schwer hat , und ich sehe das sich wiederholt....
die Kinder leben teilweise nicht bei ihr ...
und die Angst das " Oma " alles zerstört, und ich komme einfach nicht los von ihr .....
dann wieder wenn Kinder in meiner Nähe sind ich sogar die Verantwortung habe ich kein Gedanken daran habe
nur hinterher..... oh Gott was hätte alles passieren können.
Ich habe einfach. nur Angst
obwohl ich mir es geschworen habe , nie sowas meinem Kind anzutun .
Gefällt mir