Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst rauszugehn und zu leben ..depressionen ?

Angst rauszugehn und zu leben ..depressionen ?

1. August 2011 um 18:50 Letzte Antwort: 3. August 2011 um 18:48

hallo vlt kennt einer von euch ja auch diese gefühle die ich hab ..
ich hab jetz seid paar monaten sehr komische gefühle .. ich nehme die welt um mich herum nicht wirklich wahr und ich hab probleme raus zu gehn,spazieren zu gehn, mit freunden treffen,einkaufen ... weil ich dann angst hab das ich umkippe .. ja es fühlt sich immer so an als ob ich garkeinen körper mehr habe und iwie schwebe .. ich hasse dieses gefühl .. mein leben is so scheiße geworden ich bin den ganzen tag nurnoch zuhause schau fernsehn oder häng am pc ..ich hab auch keine arbeit mehr.. aber eig hab ich dieses gefühl erst seid dem ich immer zuhause bin und es mir überhaupt scheiße geht,ich bin ständig traurig..muss sehr oft weinen weiß manchmal garnicht warum weil ich schon immer selbszweifel hatte ich hab oft das gefühl das mein leben garkeinen sinn mehr macht dann ist es als ob ich in einem schwarzen loch bin und dort NIEWIEDER raus komm !!! ich hab angst zu sterben !!!
ich hab angst das ich eine schlimme krankheit hab .. weil mir ja ständig so schwindelig is und ich oft kopfschmerzen hab ..naja krankheiten hab ich mir schon immer eingebildet seid ich denken kann ..
ich glaub ich hab auch panikattacken weil wenn ich zu viel nachdenke über mein leben,die welt,krankheiten sterben dann wird mir noch schwindeliger und ich krieg voll herzrasen und mir gehts eifach scheißee !!
ich war jetz auch beim arzt hab dem das alles gesagt und er hat blut abgenommen er hat gemeint ich bin kerngesund !!
aber ich fühl mich nicht gesund .. dann hat der arzt mir eine überweisung an einen psychologen gegeben weil er verdacht bei mir hat auch depressionen ..
aber fühlen sich depressionen echt so an ???
ich hab voll die körperlichen beschwerden !!!

Mehr lesen

2. August 2011 um 10:09

Hallo,
es ist ersteinmal egal, wie sich diese Symptome nennen. Wichtig ist, dass es dir nicht gut geht. Medizinische Ursachen können ausgeschlossen werden, weshalb du wirklich mit einem Therapeuten sprechen solltest. Dieser kann dir zeigen, wie du mit deinen Panikattacken umgehen kannst und durch Gespräche bzw. angeleitetes Verhalten solltest du wieder Sinn in dein Leben bringen können.
Vertrau deinem Arzt und mach am besten noch heute einen Termin bei einem Psychologen aus, da die Wartezeit recht lang sein kann.

Alles Gute, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2011 um 13:02


danke das mir jemand geantwortet hat ich werd gleich heute bei eine psychologen ein termin ausmachen
hoffe das ich dann schnell einen termin kriege

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2011 um 9:32
In Antwort auf moira_12761304


danke das mir jemand geantwortet hat ich werd gleich heute bei eine psychologen ein termin ausmachen
hoffe das ich dann schnell einen termin kriege

Und?
Wann hast du den ersten Termin?

Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2011 um 18:37

Hey du das kenne ich auch...
Ich kenne das Gefühl was du hast denke ich. Gib mal bei google Depersonalisation ein und lies den Wikipedia-Eintrag. Falls es dir so geht, kann dir ne Therapie sicher helfen. Ich mache auch schon ca. 2 Jahre eine Psychoanalyse und es tut echt gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2011 um 18:47

Nein
also das mit dem termin kriegen bei einem psychologen is ja echt schwer jetz sind erstmal alle im urlaub toll dann muss ich noch länger warten und bis ich dann mal nen termin hab is bestimmt schon ein halbes jahr vergangen ... toll das müsste echt alles schneller gehn .. wär für viele menschen einfacher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2011 um 18:48


also das mit dem termin kriegen bei einem psychologen is ja echt schwer jetz sind erstmal alle im urlaub toll dann muss ich noch länger warten und bis ich dann mal nen termin hab is bestimmt schon ein halbes jahr vergangen ... toll das müsste echt alles schneller gehn .. wär für viele menschen einfacher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Meine scheide sieht nich normal aus
Von: ekin_12442314
neu
|
3. August 2011 um 16:37
Teste die neusten Trends!
experts-club