Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Angst nach Horrorfilmen!

Letzte Nachricht: 19. April 2010 um 8:55
M
melita_12753466
18.04.10 um 19:06

hallo ihr lieben, ich möchte euch kurz mein problem schildern.
morgens, wenn es hell ist, dann hab ich manchmal das dumme verlangen mir gruselige dinge anzusehen oder mir gruselgeschichten erzählen zu lassen.
doch abends, wenn ich hoch in mein zimmer gehe muss ich erst mal überall das licht anmachen und drehe mich ständig um, aus angst, es könnte jemand hinter mir stehen. wenn ich dann mit licht an in meinem bett sitze gucke ich auch nochmal in alle ecken. wenn das licht dann aus ist, versuche ich an was anderes zu denken, doch das ist sehr schwer und anstregend, und nicht immer machbar. dann stell ich mir immer gruselige dinge vor, also genau das, was ich nicht will. und diese gruselgestalten gehen schon ins extreme und lächeriche.
ich weiß echt nicht was ich tun soll. kennt das jemand und könnt ihr mir helfen?
danke und liebe grüße!

Mehr lesen

M
maksim_11841240
18.04.10 um 23:48

..
"wenn es hell ist, dann hab ich manchmal das dumme verlangen, mir gruselige dinge anzusehen oder mir gruselgeschichten erzählen zu lassen.".. dann lass das mal lieber, dann wirds dir auch wieder besser gehen .. horrorfilme u.ä. schaue ich mir gar nicht erst an ..sowas ist nix für sensible gemüter liebe grüße!

Gefällt mir

A
an0N_1288547099z
19.04.10 um 8:54


mir gehts genauso
ich schau mir auch immer geistervideos auf youtube an oder so und suche in google nach ungeklärten mordfällen- da gibts ein paar sachen, die sind echt krank!!
mich interessiert sowas einfach...

aber wenns dunkel ist kann ich auch nicht allein sein! ich bin dann immer so lange munter bis ich mich gegen den schlaf nicht mehr wehren kann und einschlafe

naja... ich versuche jetzt auch mir solche sachen anzusehen und zu lesen, ist zwar interessant, macht einen aber verrückt!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1288547099z
19.04.10 um 8:55
In Antwort auf an0N_1288547099z


mir gehts genauso
ich schau mir auch immer geistervideos auf youtube an oder so und suche in google nach ungeklärten mordfällen- da gibts ein paar sachen, die sind echt krank!!
mich interessiert sowas einfach...

aber wenns dunkel ist kann ich auch nicht allein sein! ich bin dann immer so lange munter bis ich mich gegen den schlaf nicht mehr wehren kann und einschlafe

naja... ich versuche jetzt auch mir solche sachen anzusehen und zu lesen, ist zwar interessant, macht einen aber verrückt!

Fehler
ich versuche es mir NICHT anzusehen und zu lesen. - hab mich wohl vertippt, sorry

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige