Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ängste, Phobien und Stress

Angst nach Einbruch

22. November 2013 um 14:58 Letzte Antwort: 9. Februar 2016 um 13:00

Bei uns wurde kürtlich eingebrochen!

Wir wohnen zu zweit in einem freistehenden 1-Fam. Haus. Scheinbar sind sie durch das Küchenfenster das zum Garten raus geht eingestiegen.Tagsüber, als wir nur auf der Arbeit. Das Haus war normal verschlossen, Fenster alle zu.
Ich kam als erste heim und habe den Einbruch bemerkt.

Jetzt habe ich panische Angst alleine zu Hause! Ich fühle mich unwohl und beaobachtet, höre ständig "seltsame" Geräusche. Schlafen kann ich auch nur ganz schlecht und nur mit vielen Unterbrechungen.

Hat jemand vielleicht was ähnliches erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen. Also reif für eine Gesprächstherapie bin ich nicht, aber es beschäftigt mich eigentlich sehr und ich bin normalerweise keine ängstliche Person...

Mehr lesen

22. November 2013 um 21:15

Guten Abend
Ich selbst habe zwar noch keinen Einbruch erlebt kann mir aber sehr gut vorstellen das einem solch ein Erlebnis in Angst und Schrecken versetzten kann.
Ist die Polizei über diesen Einbruch informiert? Soweit ich weis kann die Polizei auch beraten wie man sein Haus am besten gegen Einbrüche absichert. Vielleicht beruhigt dich das dann ein wenig wenn du weißt das das Haus gut abgesichert ist. Und gegen das Gefühl immer beobachtet zu werden würde ich einfach den Rollladen runter machen

Lg

Gefällt mir

9. Februar 2016 um 13:00

Einbruch
Ich kann dich nur zu gut nachvollziehen! Mir ist erst letzte Woche ähnliches passiert.Nachdem ich mich im Internet informiert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich ein Sicherheitssystem an meinem Haus befestigen muss. Da ich mir keine Überwachungskamera leisten kann, bin ich auf Attrappen gestoßen. Seitdem ich diese installiert habe wurde ich des öfteren darauf angesprochen, ob diese Kamera auch live-streamt
Ich fühle mich nun viel sicherer
Wenn du ein paar mehr Infos haben möchtest, diese Seite hat mir enorm geholfen.
http://kameraattrappe.com

Gefällt mir