Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Angst langweilig zu sein

Letzte Nachricht: 21. Februar 2013 um 21:14
A
an0N_1250192699z
08.02.13 um 14:38

Hallöchen alle zusammen
Ich bin zwar in psychotherapeutischer Bahandlung, habe alle möglichen Beiträge zu meinem Problem durchgelesen aber die Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden...Wie oben schon steht habe ich im Bezug auf Kontakte knüpfen, neue Freunde finden Angst davor, langweilig zu sein. Ich wünsche mir so sehr einen richtigen Mädelfreundeskreis mit denen ich was unternehmen kann, feiern gehn kann. Wenn ich nur was zu 2 mit jemandem unternehme, habe ich Angst dass ich alleine langweilig bin. Ich habe kein Problem damit neue leute anzusprechen und mich vielleicht einmal zu treffen. Bevor es zu einem weiteren treffen kommt lasse ich immer unglaublich viel zeit verstreichen, weil ich denke dass ich sonst langweilig bin...deshalb habe ich auch außer meiner nachbarin keine "guten" freunde sondern nur lockere bekanntschaften. Meine nachbarin ist die einzige, bei der ich nicht da sgefühl habe langweilig zu sein und mit der ich öfter was mache, weil wir uns eben schon 16 Jahre lang kennen und immer spaß hatten... Ich habe also einfach Angst davor eine Freundschaft zu vertiefen und oft auch angst davor mich bei einer person zu melden um ein erstes treffen zu vereinbaren weil ich oft denke dass es noch zu früh ist dass ich mich melde und es komisch oder aufdringlich rüberkommt...Hat jemand einen tipp wie ich diese barriere überwinden kann?
Danke , der Sonnenschein

Mehr lesen

A
an0N_1250192699z
17.02.13 um 13:02

Danke für deine Antwort

ja ich weiß dass ich mir selbst im weg stehe, und wenn ich mich der angst nie stelle, wirds nie besser...aufgefallen ist mir noch, dass ich mit Jungs besser kann als mit mädels, bei jungs bin ich viel lockerer, denke nicht nach...

Gefällt mir

A
an0N_1250192699z
17.02.13 um 19:29

Oh arme v4nilla
Zuerstmal wünsch ich dir gute besserung ja meine nachbarin ist echt tol, aber wenn die mal keine zeit hat hab ich echt probleme den tag rumzubekommen, wünshc mir manchmal sogar krank zu sein damit ich net aufstehn muss -.- mit schönen mädels hab ich nur n problem wenn ichsie schon vorher net mochte...dsass ich ihr das nicht gönne...
meine jetzige therapeutin ist besser als die alte, die macht mit mir nägel auf köpfe und faselt nicht nur die ganze zeit rum...ich lerne so meine rangst uz begegnen
Dir weiterhin alles Gute, wir schaffen das

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tijani_12261636
19.02.13 um 18:45

Rück mal ein wenig näher
JEDER Mensch ist einzigartig! Auch Du! Dein Pseudoname sagt doch schon alles! Warum ich Dir das schreibe? Weil mich Deine Ängste berühren und ich möchte Dich in den Arm nehmen und Dir sagen, dass nichts, nichts auf dieser Welt so einzigartig ist wie Du! Du bestehst aus Billionen von Körperzellen, jede funktioniert in ihre Einzigartigkeit und nun schau mal auf die anderen Menschen, ALLE habe Ängste... Was mir geholfen hat: eine Aufgabe, von der ich glaube, dass sie anderen hilft...Schau von Dir weg und betrachte die Welt...und dabei Liebe Dein ich...!
Bis später mal... Deine Sonnenstrahlen wärmen mich... Danke dafür...

Gefällt mir

A
an0N_1250192699z
21.02.13 um 21:14
In Antwort auf tijani_12261636

Rück mal ein wenig näher
JEDER Mensch ist einzigartig! Auch Du! Dein Pseudoname sagt doch schon alles! Warum ich Dir das schreibe? Weil mich Deine Ängste berühren und ich möchte Dich in den Arm nehmen und Dir sagen, dass nichts, nichts auf dieser Welt so einzigartig ist wie Du! Du bestehst aus Billionen von Körperzellen, jede funktioniert in ihre Einzigartigkeit und nun schau mal auf die anderen Menschen, ALLE habe Ängste... Was mir geholfen hat: eine Aufgabe, von der ich glaube, dass sie anderen hilft...Schau von Dir weg und betrachte die Welt...und dabei Liebe Dein ich...!
Bis später mal... Deine Sonnenstrahlen wärmen mich... Danke dafür...

Du bist so süß
deine worte haben mich zum weinen gebracht, danke :* ja ich arbeite in einer grundschule für behinderte kinder, DIE brauchen mich und ich geh gassi mit den tierheimhunden i
und mein pseudoname ist das, was ich gerne wäre...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers