Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Angst jemanden zu töten/ Psychische Störung

Letzte Nachricht: 24. Dezember 2014 um 9:03
K
kalila_12253616
24.11.14 um 13:27

Hallo,
Ich bin mir nicht sicher ob das hier ins Thema passt, da ich neu bin, aber ich glaube ich habe Depressionen. 100%ig sicher bin ich mir nicht aber es Weisen einige Symptome darauf hin. Dazu kommt noch, dass ich schon seit ich klein bin meine Haare ausreiße, und Angst vor Badezimmer Lüftungen hatte ich auch schon seit ich denken kann. Ich weiß nicht was das für eine Psychische Störung ist, wenn es überhaupt eine ist, aber dazu kommt jetzt noch, dass ich oft Gedanken habe wie ich Leute töte oder sehr verletze(körperlich).Hängt das alles zusammen? Ich bin noch Minderjährig und habe angst, dass ich Amoklaufen könnte. Ständig erwische ich mich dabei wie ich überlege wo man Waffen her bekommt, oder wen ich zu Erst umbringe. Ich habe Angst vor den Gedanken, aber mein Hass auf meine Schule/Mitmenschen steigt täglich. Meine Eltern interessiert das übrigens nicht, und wenn ich mir mal den Mut nehme um meiner Schwester von meinen Gedanken zu erzählen, lacht sie nur. Ich hab das Gefühl niemand nimmt mich ernst und ich müsste echt erst etwas schlimmes machen, damit es irgendjemand sieht. Sobald jemand unhöflich mit mir redet, habe ich schon den Drang ihn zu schlagen oder sogar noch weiter zugehen. Alle in meiner Schule denken ich sei total Schüchtern und rede nie, sie machen sich sogar manchmal darüber lustig, dabei rede ich zu Hause wie sonst was. Was kann ich tun damit jemand darauf aufmerksam wird? Und wie gesagt, ich habe bereits Versucht es jemanden zu sagen aber sie verstehen es einfach nicht, ich verzweifle total..

Mehr lesen

A
an0N_1210474299z
25.11.14 um 1:37

Tipp
Vertraue dich deinem Hausarzt an, der wird dich dann vermutlich zu einem Psychologen vermitteln.

Gefällt mir

K
kalila_12253616
25.11.14 um 22:19

...
vielleicht hätte ich noch hinzufügen sollen, dass ich ein Mädchen bin..

Gefällt mir

M
marian_12468497
04.12.14 um 23:13

Butterblume8907 wer solche ratschläge gibt, gehört umgehend eingewiesen!
ich gebe dir vollkommen recht...und ich persönlich bin der meinung sich schnellstens seinem hausarzt anzuvertrauen...solche gedanken sind nicht normal und kann nach hinten los gehen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
Anonym
08.12.14 um 9:48

Idk
bite holle dir gleich hillfen bite

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
benesh_12368519
15.12.14 um 22:18

Versuche...
mal deinen vertrauenslehrer oder schulpsychologen zu kontaktieren. oder http://aktion-hfk.de/projekte/sorgentelefon
oder die nummer gegen kummer https://www.nummergegenkummer.de

die nehmen dich ernst, ganz sicher

Gefällt mir

C
clyde_12561285
15.12.14 um 22:46

Vielleicht mal einen Arzt aufsuchen?
Also wenn du ein Junge wärst würde ich einfach davon aus gehen das das Thestosteron dir zu schaffen macht dann würde ich dir raten es nicht weiter zu beachten und dich die zeit über die es andauert im Zimmer ein zu sperren und mit den Fäußten gegen die Wand zu schlagen . (Frauen haben auch Testosteron aber längst nicht so viel, aber vielleicht ist bei dir aus irgend einem Grund mehr produziert worden?) Es kann also auch eine Hormonelle Störung sein.

Wut oder Gewaltbereitschaft sind allerdings immer auf Angst zurück zu führen, also empfindest du deine Umwelt als bedrohlich (es reicht wen du es so empfindest, es muss nicht den Tatsachen entsprechen)

Gefällt mir

Anzeige
E
ernie_12882019
24.12.14 um 9:03

Es gibt immer einen Weg, für welchen du dich entscheidest liegt bei dir.
Hallo idk28,

ich finde es Mutig dass du deine Sorgen hier postest.
Ich weiß nicht wie alt du bist, jedoch das es sich um eine psychische Störung handelt siehst du richtig. Das du sie erkennst ist der Weg der dich an die Wurzel des Übels bringt um dort zu heilen. Heilen bedeutet heil werden, ganz werden und Veränderung. Die Änderung zum positiven und erfüllten Leben ist möglich, wenn man sich dem Kampf stellt und mit Rückschlägen rechnet. Wichtig ist, dass du auch die richtige Hilfe an die Hand bekommst. Es gibt sicher auch in deiner Nähe psychosoziale Beratungsstellen für Jugendliche die dir auf deinem Weg helfen und dich unterstützen können, dich und dein Leben zu erkennen und lieben zu lernen.

Oft fehlt die Liebe, damit meine ich die Nächstenliebe, Anerkennung, Wertschätzung, Achtsamkeit, Selbstliebe, ( wie Jesus sagte Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst ) . Wenn ich mich selbst hasse wie kann ich da andere wirklich Lieben und Ihnen gutes Tun? Oder wie kann ich ohne Liebeserfahrung meines Selbst, mein Leben Lieben? Veränderung fängt mit der richtigen Frage an. Genau diese hast du dir gestellt.
Die Frage Was stimmt mit mir und meinem Leben nicht?.

Dir alles Liebe und Gute und frohes Weihnachten

Sternensegen

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige