Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

...angst etwas zu verpassen...

Letzte Nachricht: 26. März 2010 um 20:59
A
an0N_1286696199z
11.07.06 um 22:52

hallo,

kennt ihr diese angst auch?

Wenn der Freund / die Freundin auf eine Feier geht du keine Lust oder keine Zeit hast und weißt daß er/sie alleine hingehen wird?

Das ist ein so schreckliches Gefühl!

Mein Freund war z.b. gerade auf dem Nachhause weg, als ein freund von ihm anrief, daß eine gemeinsame kommilitonin ihren geb. feiert. Er wollte noch auf einen abstecher hin und hat mich angerufen, ob ich lust habe mitzukommen. Da ich aber kurz vorher von einem treffen mit freundinnen, müde und vollgegessen , zu hause ankam, hatte ich nicht so große lust mich wieder aufzuraffen, vorallem wenn es nur für kurz ist. Jwetzt hab ich nein gesagt und schon bereue ichs. bin total müde aber hab angst was zu verpassen. daß die anderen jetzt spaß haben und ich sitze zu hause, oder daß mein freund denkt ich sei langweilig. wobei,...ich komme sonst immer mit , bin auch sehr spontan. er meinte nur,..." oh je, süße, ...wenn du schon so rumdruckst und dich mit der entscheidung schwer tust dann lass es eben und dann machen wir uns morgen einen richtig schönen gemütlichen abend"...also könnte ich mich ja freuen...ach keine ahnung...vielleicht ist ja auch immer ein wenig eifersucht im spiel....wenn da jetzt nur männer wären wärs mir egal.
Echt blöd dieses Gefühl...kennt ihr das? könnt ihr mir helfen?

Lieben dank

Mehr lesen

L
lala_12709631
12.07.06 um 8:56

Hi
ja ist klar, dass du Angst hast die anderen haben spass und du verpasst was, aber wenn du das denkst wieso bist dann nicht doch einfach spontan hingegangen? außerdem ist doch dein Freund gar nicht sauer gewesen, du kannst doch machen was du selbst möchtest, und nicht was er will. wenn du keine Lust hast dann lass es einfach, und mach dir einen schönen Abend.
scheinst sehr eifersüchtig zu sein, weil du ja schreibst du denkst so weil Frauen dort sind?? warum bist du so misstrauisch?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Q
quy_12251211
26.03.10 um 20:59

Ja kenn ich...^^
Hey, ich weiß dass das wohl nicht mehr Aktuell sein wird, aber wenns dich beruhigt, ich kenn das auch^^
Und noch nicht mal unbedingt mit dem festen Freund sondern auch wenn meine Freundinnen zusammen was unternehmen und ich mal nicht mitkann regts mich voll auf... aber vlt ist es das? Man ist eig IMMER dabei und so bald es mal nicht so ist ist das einfach ungewohnt... und ich habe auch schon mal erlebt dass mir dann i welchen Sachen erzählt wurden und ich mich schwarz geärgert habe, dass ich nicht dabei war, aber auf der anderen Seite waren manche Abende auch langweilig bis schlecht...
Ich weiß dass das trotzdem nicht einfach ist, ich kann zb heute nicht weg weil ich krank bin und dabei habe ich mich so drauf gefreut! Aber man kann sich dann vlt so ne Liste im Kopf machen, die das dann kompensiert, wie zb bei ner verpassten Party, dass du z.B. kein Geld ausgibst, mal vlt nicht erst um 6 oder so ins Bett gehst, nicht in nem verrauchten Raum rumstehst etc... und dann versuchen einfach zu sagen ist jetzt halt so und fertig weil dieses "hätte und wenn" macht einen total verrückt... Dann verpassen wir halt mal was, die anderen Freunde waren ja auch nicht immer und überall dabei ;D

Lg

Gefällt mir

FOMO: Über die Panik, etwas zu verpassen
Anzeige