Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst einer Freundin, der ich helfen möchte, aber wie?!

Angst einer Freundin, der ich helfen möchte, aber wie?!

24. Mai 2010 um 0:14

Hallo ihr lieben Menschen...

ich habe persönlich kein Problem, aber meine Freundin... wir machen beide gerade Abitur und jetzt fehlt ihr nur noch die mündliche Prüfung... ich hab meine hinter mir...
Sie war an ihrem Prüfungstermin nicht erschienen, weil sie so tierische Angst hatte, dass es ihr richtig schlecht ging, dann holte sie sich ein Attest... also kann sie die Prüfung am Mittwoch nachholen... Ich weiß ich fand es auch unpassend, aber dadurch, dass ich ihr das sage wird es ja auch nicht besser... naja ich geh einfach mal davon aus, dass sie am Mittwoch wieder richtig viel Angst haben wird, aber ich geh zusammen mit ihr zur Prüfung und warte eine Stunde dann an der Schule auf sie, aber wie kann ich sie beruhigen...
Ich will ihr die Angst ein bisschen nehmen, aber wie?
Wenn ich nervös bin, dann ist mit das egal ich zieh es dann durch und hab es dann hinter mir, deswegen kann ich das gar nicht nachvollziehen... klingt irgendwie doof, aber ist leider so...

Was meint ihr, wie ich ihr Mut machen kann, ich red ihr immer gut zu und sag dass sie das schafft, aber da muss doch mehr gehen

Ich danke euch für eure Tipps

Liebe Grüße Scrubsfreak

Mehr lesen

24. Mai 2010 um 15:11

Hallo?!
Danke, dass mir nie geholfen wird...

Gefällt mir

26. Mai 2010 um 19:29

Danke für nichts ihr...
Heute war dann die Prüfung und ich konnte ihr nicht helfen... Danke ihr... Es geht ja nur um ihre ganze Zukunft, aber hey, natürlich sind Fragen wie: ist mein Freund mir treu?! viel wichtiger, als die Zukunft eines netten Mädchen... Gratulation

Gefällt mir

26. Mai 2010 um 20:08
In Antwort auf kiki_11885072

Danke für nichts ihr...
Heute war dann die Prüfung und ich konnte ihr nicht helfen... Danke ihr... Es geht ja nur um ihre ganze Zukunft, aber hey, natürlich sind Fragen wie: ist mein Freund mir treu?! viel wichtiger, als die Zukunft eines netten Mädchen... Gratulation


Ich les deinen Beitrag erst jetzt, und jetzt ist es ja leider zu spät um zu antworten.
Ich versteh dich ja, aber wie sollen wir ihr da helfen? Sie ist deine Freundin, du kennst sie besser als wir und solltest am besten wissen wie du sie trösten kannst.
Ich hätte dir auch nur "Mut-mach-Sprüche" geben können!
Vielleicht wussten die die deinen Beitrag gelesen haben einfach nicht wie sie helfen sollten oder es war kaum jemand online!
Ich hoff aber es ist alles gut bei deiner Freundin gelaufen. Kopf hoch!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen