Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst den Führerschein nie zu schaffen

Angst den Führerschein nie zu schaffen

3. Mai 2010 um 15:08

Hallo an alle!
Ich hoffe wirklich sehr ihr könnt mir helfen bzw. Tipps geben. Mein Problem ist folgendes: Ich mache gerade den Führerschein und bin heute schon zum dritten mal duch die praktische Prüfung geflogen. Mt der Theorie gab es nie Probleme hab mit 0 Fehlern bestanden, aber die Praxis macht mich ECHT fertig. Ich hab bis jetzt bei jeder Prüfung irgendeinen Leichtsinsfehler gemacht wie z.B. Recht vor Links nicht geachtet. Oder wegen Nevosität das einfahren in die Autobahn total vermasselt.
Das schlimme ist das ich die Prüfung auch nie geheim halten kann, bin 18 wohne noch zuhause - Oma, Geschwister, Eltern wissen es dann sowieso. Dann noch die Nachbarin die alles mitkriegt und dann auch noch die Leute in der Schule die es auch immer mitkriegen weil ich mich ja für den Tag befreien lassen muss. Bin mitlerweile echt total fertig und glaub ich bin zu blöd zum Autofahren.
Hab mir schon überlegt die Fahrschule zu wechseln, aber würde das überhaupt was bringen? Was soll ich jetzt tun

Mehr lesen

6. Mai 2010 um 17:59

Zum glück bin ich nicht die einzige...
hey ich kann dich verstehen. bin heute nach langem aufschieben endlich zur praktischen prüfung angetreten udn habs von vorne bis hinten vermasselt. nur leichtsinnsfehler. sowas passiert mir in den übungsstunden NIE. ich dachte eigentlich ich würde das schon meistern aber 5 minuten nach beginn der prüfung durfte ich shcon wieder aussteigen...... hab jetzt sooo angst dass ich es das nächste mal wieder nicht schaffe. war total nervös und hatte brutal angst (musste davor 2,5 stunden warten bis ich dran war)....

könnte auch tips brauchen ^^

ganz liebe grüße, tictac, kannst mich auch privat anschreiben

Gefällt mir

9. Mai 2010 um 16:12
In Antwort auf tictac1993

Zum glück bin ich nicht die einzige...
hey ich kann dich verstehen. bin heute nach langem aufschieben endlich zur praktischen prüfung angetreten udn habs von vorne bis hinten vermasselt. nur leichtsinnsfehler. sowas passiert mir in den übungsstunden NIE. ich dachte eigentlich ich würde das schon meistern aber 5 minuten nach beginn der prüfung durfte ich shcon wieder aussteigen...... hab jetzt sooo angst dass ich es das nächste mal wieder nicht schaffe. war total nervös und hatte brutal angst (musste davor 2,5 stunden warten bis ich dran war)....

könnte auch tips brauchen ^^

ganz liebe grüße, tictac, kannst mich auch privat anschreiben

Nein du bist nicht die einzige
ich bin jetzt ja schon dreimal durchgeflogen und habe wirklich Panik vor der nächsten Prüfung. Ich weis das ist genau das schlechteste was man machen kann, dass man immer mehr Angst bekommt aber ich kann das echt nicht stoppen. Wenn du jetzt erst das erste mal durchgeflogen bis dann mach dir nicht so einen Stress. Ich weis schon ist leichter gesagt als getan
Viele Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen