Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig & bekomme Hilfe.
Ich bin 17 Jahre & fühle mich zur Zeit unwohl. Ich habe keine Probleme mit Menschen oder meinem jetzigen Aussehen, nur habe ich gigantische Angst dass sich mein Aussehen "wieder" ändert.
Ich sah neulich ein Bild von mir aus dem Jahre 2013, zu dieser Zeit war ich extremst ungestylt & total mager - Ich konnte mich nicht mal mit meinen Kinderfoto vergleichen so anders sah ich aus. Jedoch zu derselben Zeit schoss ich mein Passfoto & dort sah ich jedoch wieder einigermaßen aus ein vergleich mit Kinderfoto war möglich, stimmte überein. Nur zu dieser Zeit waren die Haare eher in Richtung rot-braun.
Heute bin ich um einiges Älter & natürlich auch dicker, wiege nun 60kilo auf 1.61 (Ich bin aus Sardinien, Italien - Rede aber katalanisch), reine Haut, sehr dunkelbraune Haare & ich akzeptiere mich extremst gut obwohl ich deutliche Anzeichen auf eine Dysmorphophobie hatte. Mein Kiefer ist ausgeprägter, das Gesicht älter & joa Erwachsener eben.
Mein Gesicht ist von Natur rund, hohe Wangenknochen & breitem Kiefer (vergleichen kann man ihn mit dem von John Travolta).
Ich habe seither sehr große Angst das mein Gesicht schmal wird, sich meine Haarfarbe aufhellt & meine schwarzen Augenbrauen verschwinden. Oder mein dunkelbrauner-schwarzer Bart sich aufhellt... Viele sagen dass ich mit 17 schon ein viel zu alter "Esel" sei um mich so extremst verändern zu können - Ich würde nur noch altern - Sowas sei nur in der Pubertät als Junge möglich, in der Phase der vielen Pickel & ich habe seit letztem Jahr überhaupt keine mehr...
Kann mir wer helfen was passiert ._. Mein Herz schlägt da total schnell wenn ich mir schon Vorstelle nicht mehr "Ich" zu sein
Ich mag meine Gesichtsform & Kieferform inklusive Haarfarbe (mir egal ob sie grau/weiß werden) behalten...