Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst davor Schwanger zu sein

Angst davor Schwanger zu sein

19. Februar 2015 um 9:37

Hallo ihr Lieben,

Ich mache mir Gedanken. Ich vertraue meiner Pille nicht. Ich nehme die Maxim seit etwa 8 Monaten und hatte viele Jahre vorher eine andere Pille schon.
Ich bin momentan in meiner Pillenpause und habe meine Tage nicht bekommen. Die letzten Male hatte ich meine Periode auch nur ganz gering und ganz leicht. Eigentlich nur leichte Schmierblutungen. Seit ich die Maxim nehme ist das so. Und dieses mal ich meine Periode gar nicht gekommen.
Ich hatte das letzte mal im September Sex und habe die Pille immer pünktlich und regelmäßig genommen. Nun mache ich mir Gedanken, dass ich vielleicht doch schwanger geworden sein könnte. Ich habe ein komisches Gefühl im Bauch und mir schmerzen die Brüste.
Ich habe bereits mit meiner Gynäkologin gesprochen, die sagte mir, dass ich erstmal zum Hausarzt gehen soll.
Ich weiß, dass seit September schon sehr viel Zeit vergangen ist. Dennoch bin ich besorgt, weil das jetzt das erste Mal überhaupt ist, dass die Periode vollständig ausbleibt.
Ist eine Schwangerschaft trotzdem möglich?
Oder kann es auch einfach daran liegen, dass ich momentan viel Stress habe und mir einfach so schlimme Sorgen mache?

Danke im voraus!

Mehr lesen

22. Februar 2015 um 18:06

Es scheint so,...
... dass deine Pille für die nur sehr schwache Monatsblutung verantwortlich ist, da kann sie denke ich auch mal ausbleiben. Wenn du die Pille immer ordentlich genommen hast ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem schwanger zu sein verschwindend klein. Der Pearl-Index ist ja nur deshalb so hoch weil da auch alle Fälle von falscher/vergessener Einnahme drin sind.
Es hört sich so an, dass es wohl das beste wäre, zu einer schwächeren Pille zu wechseln, sodass du wieder eine einigermassen normale Blutung hast? Zu diesem Anlass würde ich an deiner Stelle zu deiner Gyn gehen, die kann ja kurz checken dass du wirklich nicht schwanger bist und dann könnt ihr euch beraten.

Gruss shooji

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freund wirkt depressiv, zieht mich mit runter, hilflos...
Von: miyaforever
neu
22. Februar 2015 um 17:28
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen