Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Angst davor raus zu gehen, fühle mich dauernd beobachtet..BITTE LESEN & HELFEN

Letzte Nachricht: 6. November 2010 um 22:16
F
fin_12115910
10.06.10 um 12:16

Hallo,

wie der Titel schon sagt.. Ich weiß selbst nicht, wo ich anfangen soll.. Ich traue mich seit knapp einem halben Jahr nicht mehr vor die Tür..und wenn ich dann mal draußen bin, mit meinem Mann spazieren oder so, dann gucke ich dauernd in alle Richtungen, um sicher zu gehen, dass mich niemand sieht bzw. anspricht, den ich kenne. Ich war davor nie so, ich habe ständig das bedürfnis mich zu verstecken..außer vor meiner familie und meinem mann natürlich..

ich weiß echt nicht, was ich dagegen tun kann und soll....

So kann das echt nicht weiter gehen, bitte helft mir..

Lg

Mehr lesen

sadlady89
sadlady89
16.06.10 um 10:26

Ich verstehe dich
mir geht es ähnlich. Seit ich mich mit dem Thema richtig auseinandergesetzt habe, geht es mir jedoch ein wenig besser.
Bei mir fing es genauso an: Angst zu haben allein rauszugehen, sich beobachtet fühlen, sich draußen unwohl fühlen.
Meinen Recherchen nach zu urteilen, handelt es sich um eine Art psychose dir diese Angst hervorruft.
Fühlst du dich auch beobachtet, wenn du allein in deiner Wohnung bist? Hast du (viell. gerade nachts/abends) dieses flaue Gefühl das jemand hinter dir steht?
Wenn es so sein sollte dann solltest du zum Psychiater gehen, das ist ja heutzutage auch keine Schande mehr. Denn an diesen Angstzuständen leiden mehr Menschen als man denkt. Er kann dir ein Medikament verschreiben, was dir sicher hilft. Versuch es!!! Ich weiß, wie anstrengend und einengend diese Angst ist!!!
Alles Gute!!

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
beulah_12573109
06.11.10 um 22:16

Hey
ich kann dich verstehen ...mir geht es genauso wie dir.Immer wenn ich raus gehe fühle ich mich von allen beobachtet und denke dass jeder mich anschaut.Wenn jemand im Bus z.B lacht dann denke ich diese person lacht über mich...ich war auch beim Psychologen und er hat mir auch überhaupt nicht weiter geholfen .. er meinte das würde am Selbstvertrauen liegen.Meiner Meinung nach totaler Quatsch.
lg

1 -Gefällt mir

Anzeige