Forum / Psychologie & Persönlichkeit / ANGST DAVOR HEIMWEH ZU KRIEGEN!!!!!!

ANGST DAVOR HEIMWEH ZU KRIEGEN!!!!!!

22. April 2007 um 20:43 Letzte Antwort: 2. Mai 2007 um 18:30

Hallo, Ich fahre demnächst auf Klassenfahrt ach Frankreich, was an sich ja eigentlich ganz schön ist. Trotzdem bleibe ich skeptisch, weil Ich Sorge habe, dass ich Heimweh kriege. Mit meinen Freunden kann ich darüber nicht reden, weil die ganz anders sind und gerne von zu Hause weg sind! Ich habe auch schon Tipps von meiner Familie bekommen, jedoch verschwindet die Angst dadurch nicht. Das Problem ist, dass ich mich schon Monate vorher verrückt mache, aber ich weiß nicht, wie ich das ändern soll!
Geht es noch jemandem wie mir oder kann mir jemand Tipps geben?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
LG CharlotteKarotte

Mehr lesen

2. Mai 2007 um 18:30

Hallo
erstmal: Heimweh zu haben ist nichts Schlimmes! Im Gegenteil, es zeigt nur, wie sehr du dich Zuhause wohlfühlst. Ich kann dich verstehen, mir ging es früher genauso. Aber erfahrungsgemäß war das dann jedes Mal so, dass ich davor tierisch nervös war, aber wenn wir dann erstmal da waren, war immer so viel los, dass überhaupt keine Zeit für Heimweh blieb! Wie lange dauert die Klassenfahrt denn?
Mach dir jetzt mal keinen Kopf... dafür ist 3 Tage vorher immer noch Zeit genug Du kannst doch mit deiner Familie telfonieren, SMS/Briefe schreiben usw. Fotos würde ich dir allerdings nicht so empfehlen mitzunehmen, dann denkst du vielleicht noch mehr daran. Und ansonsten genieß es einfach. Du bist ja bald wieder Zuhause.
Wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß.

Gefällt mir