Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst, dass Haus zusammenbricht

Angst, dass Haus zusammenbricht

5. November 2017 um 22:07

Hallo,

ich habe bezüglich meines Problems nichts im Internet gefunden und hoffe nun endlich ein paar beruhigende Worte zu finden.

Und zwar habe ich schon immer etwas Angst vor Sturm und Unwetter gehabt. Ich denke, dass das der Auslöser war, denn seit geraumer Zeit habe ich jede Nacht Angst, dass mir die Decke auf den Kopf fällt. Egal wo ich schlafe. In eher stabilen Gebäuden wie Hotels habe ich das Problem nicht. Bei meinem Freund ist das Wohngebäude mit sehr dicken Wänden versehen, aber sehr ungepflegt. (Vermieter interessiert das Gebäude anscheinend nicht) Die Wände haben in dem Flur Risse. Unser Haus hat dagegen sehr dünne Wände. Manchmal frage ich mich, wie das mit solch dünner Verarbeitung alles an Belastung aushält? Auch die Gewichte von den Räumen über uns. Das Haus müsste 20-25 Jahre alt sein. Ich möchte einfach wieder in Ruhe und ohne Bedenken einschlafen können.

Kann mir jemand etwas die Angst nehmen?

Vielen lieben Dank schonmal
 

Mehr lesen

6. November 2017 um 7:22

Bist du dir denn bewusst, dass deine Angst irrational ist?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

6. November 2017 um 20:22
In Antwort auf lumusi_12929047

Bist du dir denn bewusst, dass deine Angst irrational ist?

Ja natürlich. Aber was kann man machen, wenn die Angst dann da ist? Ich habe deswegen schon mehrere Stunden wachgelegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2017 um 8:57

Solchen irrationalen Ängste sind das Ergebnis einer Angststörung. Das hab ich auch gehabt. Wenn du dich da reinsteigerst, wird es nur immer schlimmer und schlimmer. Ich hab total Angst gehabt, dass der Boden unter mir durchbricht oder mich der Wind von der Brücke weht, und so weiter.
Da hilft nur eine Verhaltenstherapie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2017 um 9:31

Da hilft nur Therapie oder Stützbalken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2017 um 22:02

Vielen Dank. Wir wohnen auf einem Berg genau auf der Spitze. Hier weht manchmal ganz schön der Wind. Trotzdem vielem Dank für die Nachricht. :'

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen