Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ängste, Phobien und Stress / Angst beim Autofahren

Angst beim Autofahren

26. Januar 2015 um 14:12 Letzte Antwort: 28. Januar 2015 um 23:07

Mein Mann und ich hatten im Dezember 2013 einen Autounfall bei dem aber zum glück ausser Prellungen nichts mehr passiert ist Und ich hatte nen leichten schock. Seitdem habe ich total Angst wenn mein Mann und ich Autofahren. Besonders schlimm ist es auf der Autobahn und wenn wir im dunkeln fahren. Weiss nicht mehr weiter. Hat jemand Tipps?

Mehr lesen

28. Januar 2015 um 23:07

Angst beim Autofahren
Hallo Maus 3313,

ich kann hier keine Diagnosen stellen oder so, bin kein Therapeut, Psychologe oder Arzt. Aber was Du beschreibst, hab ich mal unter posttraumatischer Belastungsstörung kennengelernt (nochmal, das ist KEINE Diagnose, dafür weiß ich zuwenig über die Zusammenhänge und Dich). Wenn es das ist, kann es von allein weggehen oder schlimmer werden.

In diesem Fall gibt es einiges, was helfen könnte. Am besten aufgehoben wärst Du damit bei einem Coach oder (Trauma)Therapeuten/ Psychologen

Ich weiß, dass z.B. Wingwave (machen Coaches) oder emdr (machen Therapeuten/ Psychologen) da ne gute Hilfe sein könnten. Auch Hypnose und ähnliches.

Vielleicht googlest Du mal ein wenig und suchst Dir einen erfahrenen Coach/ (Trauma)Therapeuten/ Psychologen in Deiner Nähe...

Ich wünsch Dir gute Besserung!
Annemarie

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers