Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ängste, Phobien und Stress

Angst aufs Klo zu gehen & soziale Angst

10. April 2015 um 18:29

Hallo mir ist das Thema sehr unangenehm aber ich hoffe, dass das vlt jemand hier versteht oder selbst kennt und mir irgendwie helfen kann...
Also immer wenn ich irgendwo hin gehe (vor allem wenn da andere Leute sind) habe ich Angst davor, dass ich aufs Klo muss.. Pipi ist kein Problem aber ich meine das andere..
Mir ist das sooooo peinlich irgendwo anders als zu Hause groß aufs Klo zu gehen weil ich die Vorstellung, das könnte jemand mitkriegen, unerträglich finde. Das führt dazu, dass ich immer mega nervös bin wenn ich irgendwo hin soll und sowas deshalb meist auch vermeide was dazu führt, dass ich außer meinem Freund und meiner besten Freundin keine sozialen Kontakte hab, was mich selbst sehr stört.
Ich mache mich halt vor so Sachen immer selbst voll verrückt und bilde mir dann auch immer ein, dass ich muss.
Obwohl jeder das machen muss hab ich das Gefühl, dass es jeder eklig findet wenn das ein Mädchen macht (wobei ich selbst das bei anderen nicht schlimm finde)... Bin dazu allgemein noch sehr schüchtern und unsicher aber das macht es alles 1000 mal schlimmer. Bei meiner Psychologin traue ich mich auch nicht das Problem anzusprechen weil ich es so peinlich finde...
Würde mich über jede Antwort freuen!
Danke und liebe Grüße
laambiciosa

Mehr lesen