Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst andere zu verletzen

Angst andere zu verletzen

20. Oktober 2011 um 14:49

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ihr das Gefühl kennt, aber immer wenn ich von zu Hause weg bin, habe ich das Gefühl das alle traurig sind und ich habe dann ein schlechtes Gewissen. Das schlechte Gefühl ist auch da, wenn ich nicht daheim sondern mal den ganzen Tag bei meinem Freund bin. Habe irgendwie Angst loszulassen. Trau mich aber auch nicht das meinen Eltern zu sagen. Habe einmal gefragt ob sie traurig sind wenn ich weg bin und dann haben sie gemeint nein. Aber irgendwie glaub ich ihnen das nicht.
Bin momentan beruflich immer eine Woche lang weg und selbst da kann ich nicht abschalten weil ich denke das alle traurig sind das ich weg bin.
Habe jetzt auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt von daheim auszuziehen. Aber ich weiß ja nicht wie meine Eltern da drauf reagieren.


Bitte helft mir

Mehr lesen

24. Oktober 2011 um 15:23

...
Zu wichtig denk ich net das ich mich nehme. Eher das mit den Zwangsvorstellungen. Nein bin nicht das einzige Kind. Habe noch eine Schwester. Diese ist letztes Jahr vor Weihnachten ausgezogen. Deswegen fällt es mir vielleicht auch schwerer meine Eltern "alleine" zu lassen.

Gefällt mir

25. Oktober 2011 um 7:34

Danke,
für deinen Tipp.
Vielleicht sollte ich sowas mal probieren...

Ich telefoniere jeden Abend kurz mit meinen Eltern. Nur um zu erfahren was daheim alles los ist.

Gefällt mir

26. Oktober 2011 um 18:20

Ja vielleicht
... wäre das dann wirklich das beste.

Ich kann das halt so schlecht einschätzen ob sie das nur so sagen oder ob das wirklich stimmt.

vielen Dank für deine Hilfe

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen