Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Angst allein zu sein

Letzte Nachricht: 14. September 2009 um 20:50
A
alisia_12841431
13.09.09 um 12:29

Hallo,
kennt das jemand, wenn man einfach nicht allein sein kann?
Seid meine Mama vor 6 Jahren gestorben ist, habe ich (19) mich mit meinem Vater nur noch gestritten und mich oft allein gefühlt. Nach der Schule wusste ich nichts mit mir anzufangen und Abends war es besonders schlimm.
Heute wohne ich bei meiner Oma und habe gedacht, die Zeit, in der ich mich allein gefühlt habe, ist vorbei, aber ich denke immer noch viel an meine Mutter und wenn mein Freund mal nicht da ist, der sonst fast jeden Tag bei mir ist, fühle ich mich wieder allein.
Letztens ist er am Abend nach Hause und ich habe mich wieder allein gefühlt, war sauer auf ihn, wollte meine Gefühle am Ritzen rauslassen(dass ich schon lange nicht mehr gemacht habe) und hab ihn mitm Smsn bombadiert, in denen lauter dinge standen, die ihn sehr verletzt haben...Später hat mir alles sehr leid getan und ich wollte, dass er mir sagt, dass er immer bei mir bleibt und mich heiratet.....

Kennt jemand solche Gefühle? Ich will das einfach los werden, weil ich in solchen Situationen Dinge tu, die viel kaputt machen können....

lg

Mehr lesen

Anzeige
E
eshe_12529541
14.09.09 um 20:50

Hallo, diese gedanken kenne ich auch
....nur alzu gut. Nur habe ich keinen verloren, sondern habe generell das gefühl, alleine zu sein. Aufgrund des Todes deiner Mom würde ich dir empfehlen, mal Ärztlichen Rat einzuholen. Todesfälle sind meist nur sehr schwer (alleine) zu verarbeiten und noch viel schwieriger, wenn dann noch der Krach mit dem Dad hinzukommt. Wenn dein Freund mal nicht bei dir sein kann, darfst du ihm das keinesfalls übel nehmen. Wahrscheinlich suchst du in ihm mehr diesen Mutter/Vater-Ersatz und bist deshalb immer sehr traurig wenn er geht, so wie halt auch deine Mom von dir gegangen ist. Diese Sache wirst du alleine jedenfalls nicht in den Griff bekommen und solltest deinen Freund auch nicht zu einer Heirat überreden. Das macht vielen Männern Angst wenn du sie drängst und sie laufen davon. Das ist mit sicherheit nicht deine Absicht.

Grade wenn man sich schlitzt ist es wirklich empfehlenswert, den Doc aufzusuchen. Es kann viel weiter gehen wie du denkst...tue dir das nicht an...Ich wünsch dir alles gute für dein weiteren Lebensweg und schick dir Kraft, das du alles gut überstehst.

Mausiliebchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige