Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angeblich beste Freundin lästert hinterhältig

Angeblich beste Freundin lästert hinterhältig

31. Oktober 2011 um 12:48

Hallo liebe gofeminins!

Meine angeblich beste Freundin (sie nennt sich jedes mal auch selber so) redet schlecht hinter meinem Rücken über mich. Das habe ich jetzt definitiv bestätigt bekommen von einer anderen Freundin.

Ich habe mit der Lästerin telefoniert, sie hat es zwar nicht abgestritten, aber sie hat es schöngeredet. Sie meinte, sie hätte es nie so gemeint udn habe es sachlich ausgedrückt. Toll. Das ist trotzdem schlecht reden. Sie hat aber noch mehr über ich gelästert, was sie selber noch nicht gestanden hat. Anscheinend ist sie dazu zu feige. Als ich meine andere Freundin gefragt habe, ob J. es wirklich sachlich ausgedrückt habe, verneinte sie es und sagte, es war definitives lästern, schlechtes reden noch über viele andere Themen, die J. am Telefon gar nicht zugegeben hatte.

Wir sind alle Anfang 20. In einem Alter, wo ich eigentlich gedacht habe, sowas gibt es nicht mehr. Wir sind alle in Beziehungen, haben eigentlich nichts zu beneiden. Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten, richtig eng befreundet sind wir aber erst seit zwei Jahren.

Ich wurde vor anderthalb Jahren schon von meinem Exfreund gewarnt der von anderen gehört hatte, sie sei eine hinterhältige Schlange. Ich habe es damals nicht ernst genommen. Mein jetziger Freund hatte auch die Vermutung "ich traue der nicht, pass auf bei der". Und jetzt hat es eine Freundin von uns im Zorn auf sie (weil J. sie zu ihrem Geburtstag versetzt hatte) mir erzählt.

Wie soll ich damit umgehen? Ich bin so enttäuscht.
Ich habe so schon wenige Freunde. Und damn sowas.




Mehr lesen

31. Oktober 2011 um 18:37

Die.
die es dir erzählt hat, ist genau so eine "Schlange",
wie du es nennst.

Meiner Erfahrung nach (bin 20 Jahre älter als du),
sind die "Wiedererzähler" oder die, die dir immer
ganz nett brühwarm erzählen, wer sich hinter
deinem Rücken schlecht über dich äußert,
auch nicht deine Freunde.

Ich fand deinen Satz süß
Zitat:
> Wir sind alle Anfang 20, wo ich dachte,
> so etwas gibt es nicht mehr...

Das gibt's noch Anfang 40, Anfang 50,
Anfang 60 usw.

Klingt komisch. Ist aber so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen