Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Anfängliche Depression???

Anfängliche Depression???

10. April 2009 um 18:21

Hallo ihr Lieben

mein freund hat sich im januar mehr oder weniger von heut auf morgen von mir getrennt.
Kann jedem passieren,das is klar.

Plötzlich im februar meldet er sich wieder, 1 monat nur mails, telefonate etc in der er betont, wie sehr er mich vermisst, dass ichd as einzig Gute bin etc.

Von mir kam nix.

Von heut auf morgen nun wieder keine gefühle mehr.

An sich hat man sowas auch schon öfter gehört, jedoch hat mein Freund seit diesen 4 Jahren beziehung die krassesten Phasen hinter sich:
Von übelst gut drauf, Partymensch, zu keine Lust auf gar nichts, beendet sein "Leben das Fußballspielen", dann sieht er mal wieder keine Zukunftsperspektive, sagt er hätte keine Chance mehr, manchm . wünschte er sich einfach nur einzuschlafen und nie mehr aufzuwachen.

Wusste nie, wie ich damit umgehen sollte, nach 2 monaten ca ging es ihm dann oft wieder besser.

Nun ist das ganze erneut so, kommt mir vor, nur dass er noch dazu zu einem so anderen Menschen wird.
Alle seine Prinzipien übergeht er, verletzt mich indem er mit ner anderen ins Cafe geht, obwohl ich weiß, dass es für ihn das schlimmste ist, mich weinen zu sehen.

Was meint ihr, könnte die Trennung mit Depressionen zu tun haben?und sein ganzes Verhalten zu erkären???
Er hat nach der Trennung zu einer Freundin von mir gesagt, dass er etwas getan hat, was nie wieder gut zu machen is und dass er das niemandem erzählen könnte..(angebl nix mit betrügen)=

weiß einfach nich mehr weiter, ich lieb ihn so sehr, aber so, wie er zur Zeit ist, ist er ein komplett anderer Mensch!

Mehr lesen

19. April 2009 um 1:22

Hmm

kann sein das ich da was falsch verstanden habe, wenn ja dann korrigier mich, du hast geschrieben er ist dir einen monat dann hinter her gelaufen, und du hast ihm nicht erwidert das er dir abginge oä - also wird er vermutlich jetzt auch gar nicht wissen das es dich so schwer verletzt wenn er mit ner anderen auf einen cafe geht?

bzw du hast ihm ja die kalte schulter gezeigt "von mir kam nix" - ich denke er hat dich aufgegeben, aufgehört dich zurückzuwollen - wenn es dich so sehr verletzt dann solltest du dir selber im klaren sein was du möchtest!

er wird sein leben nicht damit verbringen dir nachzulaufen : ( so hart das jetzt auch klingen mag.

sei ehrlich zuerst zu dir selbst und dann zu deinem ex.

ich denk nicht das er überbelastet oä ist, sondern er nimmt eine eigene veränderung vor - hab schon oft gehört von leuten deren beziehung in die brüche ging und beide sich anschließend (bzw speziell der part der noch darum gekämpft hat, aber auf ablehnung stieß) total verändert haben!

ob die veränderung im gut tut, ist natürlich dann eine andere frage.

aber café gehn mit anderen frauen würd ich generell nicht als depression darstellen oder wesentliche veränderung. oder gar das er sich gleich in eine neue sache reinstürzen will, ... sondern er will weitermachen. in irgend einer art und weise.

also, was möchtest Du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2009 um 11:19
In Antwort auf evonne_12449578

Hmm

kann sein das ich da was falsch verstanden habe, wenn ja dann korrigier mich, du hast geschrieben er ist dir einen monat dann hinter her gelaufen, und du hast ihm nicht erwidert das er dir abginge oä - also wird er vermutlich jetzt auch gar nicht wissen das es dich so schwer verletzt wenn er mit ner anderen auf einen cafe geht?

bzw du hast ihm ja die kalte schulter gezeigt "von mir kam nix" - ich denke er hat dich aufgegeben, aufgehört dich zurückzuwollen - wenn es dich so sehr verletzt dann solltest du dir selber im klaren sein was du möchtest!

er wird sein leben nicht damit verbringen dir nachzulaufen : ( so hart das jetzt auch klingen mag.

sei ehrlich zuerst zu dir selbst und dann zu deinem ex.

ich denk nicht das er überbelastet oä ist, sondern er nimmt eine eigene veränderung vor - hab schon oft gehört von leuten deren beziehung in die brüche ging und beide sich anschließend (bzw speziell der part der noch darum gekämpft hat, aber auf ablehnung stieß) total verändert haben!

ob die veränderung im gut tut, ist natürlich dann eine andere frage.

aber café gehn mit anderen frauen würd ich generell nicht als depression darstellen oder wesentliche veränderung. oder gar das er sich gleich in eine neue sache reinstürzen will, ... sondern er will weitermachen. in irgend einer art und weise.

also, was möchtest Du?

Oh da hab ich mich falsch ausgedrückt
Neinnein, von mir kam nix, hab ich anders gemeint.
Wir haben ind er zeit ja einiges zusammen unternommen, hab ihm auch gesagt,dass er mir fehlt etc., nur bin ich ihm die zeit nich nachgelaufen, er hat sich immer wieder gemeldet, wollte mir schon sicher sein, dass es ihm ernst is, und er sich auch bemüht.

Bemüht hat er sich also wahnsinnig- 6 Wochen lang und dann plötzlich NICHTS mehr...

19. April 2009 um 16:24
In Antwort auf careen_12255151

Oh da hab ich mich falsch ausgedrückt
Neinnein, von mir kam nix, hab ich anders gemeint.
Wir haben ind er zeit ja einiges zusammen unternommen, hab ihm auch gesagt,dass er mir fehlt etc., nur bin ich ihm die zeit nich nachgelaufen, er hat sich immer wieder gemeldet, wollte mir schon sicher sein, dass es ihm ernst is, und er sich auch bemüht.

Bemüht hat er sich also wahnsinnig- 6 Wochen lang und dann plötzlich NICHTS mehr...

Okay ^^

also du meinst das er sich plötzlich abgewandt hat ... *grübel*

kanns mir nur so interpretieren das er sich jetzt vielleicht absichtlich "so" verhält um dir zu zeigen das du ned die einzige wärst ?!
wenn er so ned weit gekommen ist (das ihr wieder zusammen kommt) das er es jetzt anders versucht - imponieren so auf die art u weise.

einer meiner exfreunde war auch so gestrickt.
aber iwie hab ich dann den kontakt zu dem volla bgebrochen, weil des war schon ein kleiner psycho.
angefangen hats mit einer beziehung, dann hat er mich beschissen, wollt ne beziehungspause, bin hinterrücks draufgekommen eben das er mich beschissen hat, hab ich entgültig schluss gemacht, danach hat er mich angerufen und mir vorgeschwärmt wie gut es ihm ginge mit seiner neuen, und das sie auch schwanger ist von ihm (obwohl das schwachsinn war!!) ... 2 wochen drauf war er mit der nicht mehr zusammen und auf biegen und brechen wollt er mich zurückerobern.

da kam ich dann eben auch in ein gefühlschaos.
und genau dann wenn man sich denkt "okay - vielleicht doch noch ne chance"
hat er sich wieder gedreht und so getan als wüsste er nicht mal wer ich bin.

idioten die männer *g*

21. April 2009 um 15:16
In Antwort auf evonne_12449578

Okay ^^

also du meinst das er sich plötzlich abgewandt hat ... *grübel*

kanns mir nur so interpretieren das er sich jetzt vielleicht absichtlich "so" verhält um dir zu zeigen das du ned die einzige wärst ?!
wenn er so ned weit gekommen ist (das ihr wieder zusammen kommt) das er es jetzt anders versucht - imponieren so auf die art u weise.

einer meiner exfreunde war auch so gestrickt.
aber iwie hab ich dann den kontakt zu dem volla bgebrochen, weil des war schon ein kleiner psycho.
angefangen hats mit einer beziehung, dann hat er mich beschissen, wollt ne beziehungspause, bin hinterrücks draufgekommen eben das er mich beschissen hat, hab ich entgültig schluss gemacht, danach hat er mich angerufen und mir vorgeschwärmt wie gut es ihm ginge mit seiner neuen, und das sie auch schwanger ist von ihm (obwohl das schwachsinn war!!) ... 2 wochen drauf war er mit der nicht mehr zusammen und auf biegen und brechen wollt er mich zurückerobern.

da kam ich dann eben auch in ein gefühlschaos.
und genau dann wenn man sich denkt "okay - vielleicht doch noch ne chance"
hat er sich wieder gedreht und so getan als wüsste er nicht mal wer ich bin.

idioten die männer *g*

...
Nein ich denke er wusste, dass ichs nochm versucht hät. das komische is,dass er mir mal gemailt hat,dass dóch egal is,was war, nun sind wir wieder glücklich und das sollte für mich ausschlaggebend sein wieder mit ihm zusammen zu sein...

Und als ich ihn ansah,dacht ich, er liebt mich wirkl...
war das alles einbildung?

21. April 2009 um 17:02
In Antwort auf careen_12255151

...
Nein ich denke er wusste, dass ichs nochm versucht hät. das komische is,dass er mir mal gemailt hat,dass dóch egal is,was war, nun sind wir wieder glücklich und das sollte für mich ausschlaggebend sein wieder mit ihm zusammen zu sein...

Und als ich ihn ansah,dacht ich, er liebt mich wirkl...
war das alles einbildung?

..
achso,ja als er das gesagt hat war VOR dem cafe mit der andren

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram