In Antwort auf hudes_11879849
Hallo weiss nicht ob ich in der richtigen Gruppe bin?(falls falsch zu welche Gruppe)
Mein Anliegen....Meine Schwiegermutter hat schon paar mal gemeint das unsere Tochter es gut tun würde mal nen klapps auf den Hintern zu bekommen
was ich schon ganz schön krass finde und ich meinte zu ihr schon das wir unsere Tochter nicht schlagen...Sie das hat mit schlagen nichts zu tun ist Erziehung und wir haben früher auch mal was bekommen....Jetzt meine Frage ...
Wie lange kann es dauern bis sie es in die Tat umsetzt??
Haben jetzt auch einen kleinen Jungen 10mon.und er ist aktiver total das Gegenteil von seiner Schwester...Und ich habe echt Angst meine Kinder mit der Oma alleine zzulassen.
Lg
"es gut tun würde mal nen klapps auf den Hintern zu bekommen"
Die Formen von Gewalt sind vielfältig. Ein "Klaps" ist harmloser sein als psychische Gewalt wie Liebesentzug. Aber es führt das Kind auf das falsche Gleis: Verhalten um einer Strafe zu entgehen, und nicht aus tiefer Einsicht. Das sind am Ende Menschen, die z.B. den strafenden Gott brauchen.
Daher: klare Worte, dass die Vorstellungen der Eltern maßgeblich sind für die Erziehung, und dass die Großeltern Regeln einzuhalten haben - und doch wohl nicht im Ernst Gesetzesverstöße im Sinn haben!
Gefällt mir