Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Andauernde Müdigkeit

Andauernde Müdigkeit

20. Februar 2018 um 11:55

Hey! 

Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse auf einem Gymnasium. 
Ich war schon immer ein langschläfer und hatte nie etwas gegen ein Mittagsschläfchen. Doch in letzter Zeit leide ich unter extremer Müdigkeit und antrieblosigkeit... Momentan habe ich auch ziemlich große Probleme mit meinen Eltern, die mir ziemlich zu schaffen machen,auch in der Schule war es sehr stressig aber jetzt sind gerade Ferien und ich habe gedacht, dass ich meine Müdigkeit etwas abnimmt, da ich ja jetzt ausschlafen kann. Doch leider ist es genau das Gegenteil... Auf Autofahrten schlafe ich sofort ein, ich kann überhaupt nichts dagegen tun. Wenn ich zu Hause bin, bin ich die ganze Zeit müde und will ins Bett. So richtig sehe ich auch keine Sinn darin irgendwas zu machen.... Ich bin oft am weinen wegen dem Stress mit meinen Eltern, und da sie mir auch unter anderem verbieten meinen Freund zu treffen. Mich macht das alles ziemlich fertig und diese ständige Müdigkeit (welche ich allerdings schon vorher sehr stark hatte) macht es nicht besser... 
Hat irgendjemand Tipps was ich gegen die Müdigkeit machen kann? Oder sollte ich es eventuell in Betracht ziehen mal zum Arzt zu gehen (in unserer Familie gibt es einige Probleme mit der Schilddrüse... ) 

Danke schon im voraus 

Mehr lesen