Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / An alle männer: wie erobere ich ein männerherz zurück (freundschaft!)

An alle männer: wie erobere ich ein männerherz zurück (freundschaft!)

5. April 2010 um 0:30

an die männerwelt :
ich hatte einen besten freund, wir waren unzertrennlich . 2 mal hatten wir was miteinander (kein sex) und iwie hat er sich in mich verliebt . klar hab ich das flirten auch genossen, aber ich hab ihm 2x gesagt dass ich nur freundschaft will . seine antwort war: egal, ich bau mir jz e mit da ... eine beziehung auf . also hab ich gedacht ok, er is drüber weg . dann bin ich aber mit meinem freund zusammen gekommen, seit dem wechseln wir kein wort mehr . er hat mich aus seiner freundesliste gelöscht, beim fortgehen dreht er sich weg wenn ich alle anderen begrüße . wir halten es zwar in einem raum aus, er ignoriert mich aber ( . wir kann ich ihn also zurück gewinnen ? oder kann ich das ganze abhaken ?
bitte um hilfe

Mehr lesen

9. April 2010 um 13:03

Hak
es ihm zu Liebe erst einmal ab. Jede Aktion Deinerseits kann von ihm mißverstanden werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Freundschaft allerdings im Eimer ist, ist sehr groß. Deswegen: Lern draus und flirte nicht mit guten Freunden. Das geht ziemlich wahrscheinlich nach hinten los.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 14:15

Deine Pflicht als Freund ...
... ist es, ihn ziehen zu lassen.

Es klingt für mich so als kämpfe er mit sich selbst um seine emotionale Freiheit. Und eine Freundschaft ist das glaube ich nie gewesen: Für dich vielleicht, aber für ihn vermute ich eher die Hoffnung auf eine Liebe.

Ich meine, dass er dabei ist, sich von dieser enttäuschten Hoffnung zu befreien, Und du solltest ihm, wenn dir an seinem Glück etwas liegt, nicht im Weg stehen. Es sei denn, du willst mit ihm wirklich und ehrlich eine Beziehung. Ansonsten lass ihn ziehen! Vermutlich wird es dein letzter Dienst als Freund sein. Jedoch bist du ihm diesen schuldig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen