Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / An alle Frauen!! Kann man mit einen leichten Antidep... schwanger werden???

An alle Frauen!! Kann man mit einen leichten Antidep... schwanger werden???

22. April 2008 um 19:11

Hallo Ihr Lieben!

Ich muß zwecks meiner Angststörung begleitet mit Panikattacken ein leichtes Antidepressivum nehmen. Mirtazipin dura 15 mg einmal täglich morgens und bei bedarf eine Nachts. Kann man trotz dieser Tablette schwanger werden??? Hat jemand erfahrung gemacht trotz Tabletten ein Kind zubekommen??? Eine Freundin hat zu mir gesagt die sind wie die Anti Baby Pille. Kann mir sies nicht vorstellen oder hat sie recht???

Lg Dana

Mehr lesen

23. April 2008 um 17:00

Auf keinen Fall!
Antidepressiva sind doch kein Verhütungsmittel. Sicher kannst du trotzdem schwanger werden. Und ich glaube, es ist nicht gut für das Baby, wenn Du in der Schwangerschaft Antidepressiva nimmst.
Also, verhüte bitte trotzdem!
Liebe Grüße ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2008 um 21:19
In Antwort auf lovisa_12637126

Auf keinen Fall!
Antidepressiva sind doch kein Verhütungsmittel. Sicher kannst du trotzdem schwanger werden. Und ich glaube, es ist nicht gut für das Baby, wenn Du in der Schwangerschaft Antidepressiva nimmst.
Also, verhüte bitte trotzdem!
Liebe Grüße ...

Also ich weiß...
...das es möglich ist schwanger zu werden! und du kannst trotz eines antidepressivums auch schwanger sein!
ich selber versuche seid 11 Monaten schwanger zu werden, war schon relativ weit unten mit der dosis meiner tabletten. doch dann kam eine fehlgeburt dazwischen und ich fiel in ein sehr tiefes loch! nun musste die dosis erhöht werden weil es für mich unerträglich war!
ich habe mit meiner FÄ gesprochen und sie sagt, das die stars in amerika alle Antidepr. nehmen und es muss lediglich eine untersuchung in der 22. SSW gemacht werden, bezüglich des herzens!
es gibt sehr selten missbildungen oder krankheiten bei einer einnahme eines medikamentes gegen depressionen!
was nimmst du denn wenn ich fragen darf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club