Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

An alle die Hilfe,Rat oder nur jemanden zum zuhören brauchen!

Letzte Nachricht: 7. Dezember 2012 um 16:27
T
taryn_11855389
11.11.12 um 16:56

Hallo ihr lieben dadraußen !

Zu mir: ich bin sehr sensiebel,herzlich,ehrlich und ann eigentlich nicht,bis nicht lange böse sein. Ich bin nicht Nachtragend oder eine zicke und finde in jedem Menschen etwas poitives das ihn zu einem Freund für mich macht.

Wieso: ich liebe es anderen zuzuhören und euch zu helfen wenn ihr jemanden braucht,den ihr nicht jedne Tag seht,der euch die Probleme nicht immer unter die Nase hält,sondern der Anonym ist und euch unter 4 'augen' zuhört.
Denn wenn man jemanden nicht sieht,fällt es einemofft leichter offen zu sein.!

Also,ich hab mich hier angemeldet,um für andere da zu sein.Und für meine Probleme und Sorgen ist immer die beste Hilfe,zu hören,dass es anderen auch so geht !! (also nicht,dass ich will das es euch schlecht geht :x )

Lg,und freu mich auf ein paar Nachrichten e.t.c...

Mehr lesen

E
eireen_12249038
13.11.12 um 11:16

Hi Shredly ...
... deine EHRLICHKEIT in Bezug auf deine Aussage, dass es die beste Hilfe für dich ist, zu hören, dass es anderen ebenso geht, finde ich echt gut.

Nur musst du aufpassen, dass du nicht die Probleme anderer MISSBRAUCHST damit es dir besser geht. Du darfst nicht PROBLEMEN deine Aufmerksamkeit schenken sondern den LÖSUNGEN!!! Sonst wirst du echt zum seelischen Mülleimer anderer und dein Unterbewusstsein speichert nur Schrott ab.

Irgendwann (das kann sogar Jahre dauern) geht es dir selbst so beschissen, dass D U Hilfe brauchst und ..... jetzt halt dich fest ... sie nicht bekommen wirst, da DU ja stets die STARKE SCHULTER warst, an die sich jeder Hans & Franz anlehnen durfte. Denn starke Persönlichkeiten möchte niemand schwächeln sehen!!! Es bringt auch auf Dauer nichts, die eigenen Probleme ständig zu verbuddeln ... mit dem Mist anderer!!!

Also musst du zusehen, dass du dir von irgendwoher Energie holst. Es gibt echt klasse Selbsthilfe - Bücher und auch CDs.

Wenn du dann soweit bist, könntest du ja anderen helfen, sich selbst zu helfen.

Mann könnte hier ja so in der Richtung ZUHÖREN und SELBSHILFE - TIPPS weitergeben eine "Diskussion" starten )

P. S.: Aus deiner kurzen Selbstbeschreibung entnehme ich, dass du ein Herz von einer Seele bist und mir ist auch echt "warm ums Herz" geworden.

Ganz viele liebe Grüße

Hülya

Gefällt mir

T
taryn_11855389
13.11.12 um 15:12

Na
ja da hast du recht!
ich weiß auch das ich offt vieles unter buddel und nicht kläre,aber da arbeite ich gerade drann und hab auch selber eine therapeutin 3jahre gehabt,die ich immer noch gerne anrufen darf wenn was ist

Danke für die ehrlichkeit

Gefällt mir

E
eireen_12249038
13.11.12 um 17:08

Super ....
... genau DAS meine ich u. a. mit Selbsthilfe.

Schön, dass du so ehrlich und offen darüber "redest". Und da ich mir das auch irgendwie gedacht habe, dass unter

(ich kopiere mal)
"Also, ich hab mich hier angemeldet, um für andere da zu sein.Und für meine Probleme und Sorgen ist immer die beste Hilfe, zu hören, dass es anderen auch so geht !! "

... viel mehr steckt, habe ich dir die Zeilen heute geschrieben.

Aus deiner selbst beschriebenen Charaktereigenschaft wie Sensibilität, Herzlichkeit, Ehrlichkeit und vor allem, dass du in jedem Menschen etwas Positives suchst und auch in der Lage bist, dies zu finden, schließe ich, dass du gerne mit allen Menschen deine GUTEN Erfahrungen teilen möchtest, damit sie aus ihrer misslichen Situation herauskommen können.

Puh . Das war jetzt aber ein langer Satz )))))

Nun ja, jedenfalls finde ich es sehr lieb von dir, dass du dich hier zur Verfügung stellen möchtest, um anderen zuzuhören und einfach nur da zu sein. Das passt auch zu deiner Selbstbeschreibung.

Da ich aber auch u. a. ich bin sehr sensibel herzlich ehrlich und kann eigentlich nicht lange böse sein Ich bin nicht Nachtragend usw. gelesen habe, habe ich den Drang verspürt, dir heute zu schreiben. Denn genau diese Eigenschaften haben sogenannte ENERGIE - VAMPIRE besonders gern ))

Ich will und wollte dich auch um Himmels Willen nicht abschrecken!!! Wie gesagt, ich hatte nur das Bedürfnis, dir auf diese Art und Weise zu schreiben und hoffe, dass du meine Botschaft nicht falsch verstehst.

Ganz liebe Grüße

Hülya

Gefällt mir

Anzeige
T
taryn_11855389
13.11.12 um 21:00


Danke für deine lieben worte
ja ich verstehe natürlich wie das gemeint war und die warnung vor denen,die das ausnutzen und wenn ich hilfe brauche oder meine probleme kund gebe,diese nicht bekomme!
doch ich weiß natürlich diese ganzen hintergedanken und bin mir dessen bewusst,aber trotzdem interessiere ich mich unheimlich für soetwas!
mir tut das einfach gut neben meinen witzen und dem fröhlich sein,mich über solch tiefgründige dinge unterhalten zu können und so liebe ich es auch wenn meine realen freunde mir ein sehr intiemes problem erzählen,mich ja,inetressiert das nicht wie jungs fußball,sondern das gibt mir so ein gefühl,dass ich sehe wie menschen so hinter ihren scheinbaren gesichtern sind und fühlen.
das weckt so ein psychologisches ineteresse in mir

Gefällt mir

E
eireen_12249038
13.11.12 um 21:29

Super ...
dann freue ich mich echt für all diejenigen, die ein wirklich echtes Interesse für ihre "Probleme" und ein wahres Mitgefühl von dir erhalten werden.

LG

Hülya

Gefällt mir

R
rashne_12514957
14.11.12 um 5:12

Depressionen
bin neu hier und leide seit 4 jahren jetzt unter depressionen an finfg es mit burn out und dann verlies mich meine frau mit meinem sohn,seitdem geht es mir nur noch besch..... hatte wieder eine freundin bis dieses jahr waren 10 monate zusammen aber sie verlies mich wegen einem aus dem internet seitdem geht es mir noch besch... manchmal weiss ich echt nicht mehr wie es weitergehen soll
ich denk nur noch an sie komme immer sehr schwer über trennungen weg nach dem sie sich trennte von mir machte ich einen suizidversuch aber mein bruder bekam das irgendwie mit und rief den krankenwagen
ich schlafe jetzt schon seit 2 monaten nachts nicht mehr komischerweise nur über tag auch die stärksten schlafmittel helfen nicht mehr zuviele gedanken was alles schieflief
und wie hier jemand schrieb manchmal garkeinen apettit und dann fressorgien und immer diese negativen gedanken und diese traurigkeit bin auch nur noch zuhause zum arzt muss ich mich quälen ich häng einfach auch noch zu sehr an der die mich verlies aber das ist schon nicht mehr normal denn normal müsste ich ihr böse sein aber seit ich depressionen hab bin ich so gut wie nie wütend auch dazu fehlt mir die kraft

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
taryn_11855389
14.11.12 um 18:44


Hey

Oh mann,dass ist ganz schön viel aufeinmal was da auf dich zukommt!

Hast du mal über eine Kur nachgedacht? denn bist du mal weg von deinem zuhause.wo dich alles an deinen Versuch und die Trennungen erinnert und dort lernst du neu eleute kenne. es klingt vielleicht albern und selsthilfe gruppen hören sich für manche leute an,als wäre dies nicht ohr niveau,aber so etwa shilft wahnsinnig und man kann wieder kraft tanken!
Und vielleicht versuch gegen das,was du fühlst,das gegenteil zu tun.
wenn du auf nix bock hats,versuch dich zu zwingen raus zu gehen,spazieren oder zu einem kumpel gehen.
oder wenn du hunger hast,iss nicht zuhause,geh irgendwo hinn,ruf jemanden an.Und vielleicht solltest du mal mit deiner ex Frau oder deiner ex freundin nochmal reden,um mit denen richtig abschließen zu können...
und einen neu start (egal wie alt man ist) einen neuen start ins leben zu beginnen..

Gefällt mir

A
an0N_1276785899z
14.11.12 um 20:29


Hey
Ich finds echt super dass es auch Leute hier gibt die selbst ihre Hilfe anbieten und du hast wirklich meinen Respekt dafür , pass aber bitte auf dich selbst auf denn es gibt genug Menschen die das nicht wertschätzen und dich dann ausnutzen oder nur "verarschen" wollen . Nicht böse gemeint , pass nur gut auf dich auf (:
Eine Frage , sollte man Sachen per Pn senden oder hier?

Lg

Gefällt mir

Anzeige
T
taryn_11855389
15.11.12 um 20:44

.
Ja ok danke mach ich

Ist egal was du besser findest

Gefällt mir

T
taryn_11855389
16.11.12 um 21:00

Hey
das tut mir leid,aber du musst dich entscheiden!
Du kannst nicht zwei männer haben,und in deiner ehe läuft was schief,vielleicht im liebesleben oder so,weil sonnst würdest du nicht diese reize in dem anderen haben und etwas vermissen.
versuch das zu klären in deiner ehe und zu gucken,ob du lieber einen neuen mann haben willst,oder deine ehe

Gefällt mir

Anzeige
N
nancy_11971532
07.12.12 um 16:27

Unzufriedenheit/selbstzweifel
Heii.Ich bin im Moment garnicht mehr zufrieden mit allem.

Kurze Informationen vielleicht. also ich bin 16, in der 10.klasse Gymnasium und wohne mit meiner Mutter und meinem Bruder zusammen. Meine Eltern haben sich vor über 10 Jahren getrennt und seitdem sind sie im Dauerstreit und der echt nicht wenig.Es ging sogar schon mit Drohungen um Leben und Tod.
Ja dann ist mein Bruder in letzter Zeit, (an dem ich echt hänge auch wenn ich es vielleicht ihm nicht immer so zeige und er mir auch nicht so. aber ich weiß das er mich auch liebt.) total Computersüchtigt macht Gar nichts mehr und geht auch nicht mehr zur Schule.Zudem möchte er nächstes Jahr zur Bundeswehr voraussichtlich 12 Jahre gehen. Was mich echt auch jetzt schon total traurig macht.

Naja und dann der größte Punkt! die Schule! ich bin cht am verzweifeln ich war zwar noch nie die beste Schülerin aber in letzter Zeit macht mich das echt total fertig.
Ich bin echt nurnoch am lernen,Hausaufgaben machen und joa. Ich muss sagen eigentlich hab ich immer solang gelernt bis ich echt alles konnte und mich dann mit einer 2-3 zufrieden gegeben. Mitlerweile hab ich das Gefühl ich brauch gar nicht mehr lernen weil ich eh nur noch 4en und 5en schreibe. Heute schon wieder eine 5 zurückbekommen.Ich bin total fertig und sensibel in solchen Sachen und wenn ich dann noch sehe wie manche zwar schlechter geworden sind aber dann halt anstatt 2er paar 3en schreiben finde ich das total frustrierend.
Ich war echt schon öfters am überlegen auf die realschule zu wechseln.Aber ich möchte echt total gerne mein Abitur schaffen auch wenn es gerade nicht sehr gut danach aussieht :/

Naja und Sport und Freunde möchte ich auch noch unter einen Hut bringen...doch langsam wird mir das echt alles zuviel. Meine Freunde hab ich das Gefühl,hab ich schon total vernachlässigt. Ich habe allgemein das Gefühl dieser ganze Druck hat mich total verändert.

Ein weiterer Punkt,welcher mich auch total fertig macht,sind meine Hautprobleme.
Ich habe seit fast 3 Jahren jetzt schon Pickel. Und das echt nicht wenig. Ich schäme mich da total für und mitlerweile bilden sich immer mehr Narben. (
Ich habe meiner Mutter schon mal gesagt das ich gerne die Pille nehmen würde oder zum Hautarzt nochmal...aber ich habe das Gefühl sie nimmt mich garnicht ernst. Manchmal wünschte ich mir auch echt gerne ,dass sie mal von alleine mich darauf anspricht und sich in meine Situation hineinversetzen kann.

Ich bin echt total fertig.. vielleicht kann mir ja IRGENDJEMAND von euch helfen,Tipps geben oder änhnliches. :/



Gefällt mir

Anzeige