Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Als dick bezeichnet

Als dick bezeichnet

25. Juli 2009 um 19:46

hallo an alle,
ich bin heute einkaufen gewesen und auf dem rückweg ist eine familie neben mir gelaufen,
also mutter, vater, kind(aber schon ca.20jahre) und ziemlich betrunken.
plötzlich sehe ich aus dem augenwinkel wie die mutter mit dem finger auf mich zeigt und ihrem sohn was ins ohr nuschelt, dann höre ich nur wie der sohn meint, "na, weil sie dick ist".
ich hinterher und wollte die familie zur rede stellen.
nachdem ich die mutter gefragt habe, wo sie denn ihre erziehung gelassen habe, packt mir der vater schon an dem arm und fragt mich ob ich denn keinen spiegel zu hause hätte oder ob der schon geplatzt sei.
hallo?????
sowas ist mir noch passiert, ich war völlig geschockt.
ich bin 1,75m und wiege 68kg.
ich mein, das ist doch nicht übertrieben oder?ich finde meine figur eigentlich sehr schön und mein freund auch.
ich bin völlig verunsichert.habe ich mich die ganze zeit selbst belogen?

liebste grüße
sina

Mehr lesen

7. August 2009 um 19:25

Tzz
also, ich finde, wenn du selbst und dein Freund zufrieden mit deiner Figur seid, dann kannst du dich viel glücklicher schätzen als ein dürres Mädchen, dass sich trotzdem zu dick fühlt und Komplexe hat. Wobei dein Gewicht völlig in Ordnung ist.

Und warum misst du dem Kommentar einer betrunkenen(!) Drecksfamilie wie dieser, überhaupt solche Bedeutung zu? xD
Vergiss es einfach wieder, irgendwann lachst du bestimmt über die Dummheit dieser Menschen ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 17:51
In Antwort auf tawny_11969035

Tzz
also, ich finde, wenn du selbst und dein Freund zufrieden mit deiner Figur seid, dann kannst du dich viel glücklicher schätzen als ein dürres Mädchen, dass sich trotzdem zu dick fühlt und Komplexe hat. Wobei dein Gewicht völlig in Ordnung ist.

Und warum misst du dem Kommentar einer betrunkenen(!) Drecksfamilie wie dieser, überhaupt solche Bedeutung zu? xD
Vergiss es einfach wieder, irgendwann lachst du bestimmt über die Dummheit dieser Menschen ^^

Also...
was so Verrückte sagen, das kann man getrost vergessen!

Also zum einen liegt sowas ja im Auge des Betrachters, ob jemand dürr, schlank, normal, stämmig, dick oder fett ist. Und die Sichtweise dreier betrunkener Menschen ist ja wohl generell alles andere als verlässlich...

Zum anderen liegst du absolut im normalen Bereich. Ein gesunder BMI (Body-Mass-Index) hat einen Wert zwischen 18 und 25 - du hast ungefähr 22. Gegen die goldene Mitte kann ja wohl niemand was sagen.

Wenn du und dein Freund völlig zufrieden sind, dann solltest du dich auf keinen Fall von sowas aus der Bahn werfen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was möchte er? Spielt er mit mir ? Eine Antwort wäre nett
Von: lata_11917215
neu
13. August 2009 um 16:48
Noch mehr Inspiration?
pinterest