Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Alltagsdruck

Alltagsdruck

9. November 2016 um 0:44 Letzte Antwort: 9. November 2016 um 23:21

Hallo zusammen,

Ich wüsste gerne wie ihr mit eurem alltagsdruck, finanziellen Leistungsdruck, Verlustängste eventuelle Probleme und so weiter umgeht, habt ihr einen Ausgleich? Wie baut ihr euch auf? 

Liebe grüße

Die Badezimmermatte 

Mehr lesen

9. November 2016 um 10:20

Naja - der Klassiker: Darüber reden. Zum Beispiel mit dem Partner oder guten Freunden. Oft geht es dann schon durch das bloße Zuhören ohne konkrete Lösung schon besser.

2 LikesGefällt mir
9. November 2016 um 10:42

klar.

In meinem Falle: ich nehme mir sehr, sehr regelmässig Zeit, in der ich allein sein kann. Zum Lesen, Zocken, Spazieren gehen... das hilft mir sehr mich auszugleichen (bzw. besser gesagt: ich weiss nicht, ob ich den Alltag ohne diese Zeit allein schaffen würde, ich glaube nicht)

2 LikesGefällt mir
9. November 2016 um 14:07

Ich lege mich ins Bett, nach dem Motto: Kommt der Tag bringt der Tag.



LG.,

lib

1 LikesGefällt mir
9. November 2016 um 23:21
In Antwort auf avarrassterne1

klar.

In meinem Falle: ich nehme mir sehr, sehr regelmässig Zeit, in der ich allein sein kann. Zum Lesen, Zocken, Spazieren gehen... das hilft mir sehr mich auszugleichen (bzw. besser gesagt: ich weiss nicht, ob ich den Alltag ohne diese Zeit allein schaffen würde, ich glaube nicht)

Wwooww daran dachte ich auch erst. 
Ich werd es mal in Angriff nehmen. 

Danke euch für die tollen Nachrichten

Gefällt mir