Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Alltag mit Panik

Alltag mit Panik

26. Juni 2006 um 22:03

Hallo ich bin 27 Jahre, verheiratet und zwei Kinder, eigentlich führe ich ein fast normales Leben. Aber leider überkommen mich seit einem halben Jahr immer wieder Panikattacken. Es gibt Tage wo dadurch mein ganzer Alltag gestört ist. Selbst die einfachsten Sachen wie z.B. der Weg zum Kindergarten werden eine unlösbare Aufgabe. Würde mich gerne mit anderen austauschen denen er vielleicht ähnlich geht.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

27. Juni 2006 um 12:36

Alltag mit Panik
Hallo krebslein281,

Du schreibst:
seit einem halben Jahre habe ich immer wieder Panikattacken. Das kann ich gut nachvollziehen. Mein Freund litt jahrelang unter unter einer Angststörung mit Panikattacken. Das war/ist für unsere Beziehung eine sehr große Herausforderung gewesen.

Wie sieht bei Dir eine Panikattacke ganz genau aus? Vor was hast du genau Angst, wenn Du z.Bsp. Deine Kinder in den Kindergarten bringst. Welche Gedanken hast du dabei und wie wirken sie sich g e n a u auf den restlichen Alltag aus? Also Situation, Gedanken, und weitere Handlungen am Tag.

Du kannst mich auch gerne direkt anschreiben, sollten Dir die Fragen hier im Forum zu persönlich sein.

Liebe Grüsse
Susanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram