Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Allgemeine Lustlosigkeit

Allgemeine Lustlosigkeit

10. Januar 2018 um 15:17

Hallo erstmal,

ich fange am besten mal am Anfang an. Ich hatte vor c.a. 2 Wochen sowas wie eine Panikattake. Ich kann zwar selber nicht beschreiben was genau das war, aber es hat sich für mich nach purer Panik angefühlt. Die Panik hab ich erst mit dem Renovieren meines Zimmers verbunden und dann mit dem Besuchen meiner Freundin. Ich hatte den Tag darauf ein sehr schlechtes Gefühl und habe meinen Papa echt im Stich gelassen was die Renovierung angeht. Ich bin dann zwei Tage später zu meiner Freundin gefahren, hatte jedoch immernoch dieses mulmige Gefühl im Bauch, was sich kurz vor der Ankunft wieder zu Panik entwickelt hat. Auf dem Weg zu ihr nach Hause hatte ich dann nochmals diese Panik und bei ihr im Zimmer auch. Es hat mir sehr geholfen sie zu umarmen und mich mit ihr zu unterhalten. Jedoch kam dieses Komische Bauchgefühl immer wieder. Meistens Abends. Mir wurde dann immer sehr kalt und und es ist mir schwer auf den Magen geschlagen. Dieses mulmige Gafühl hatte ich auch immer nur wenn ich an dieses Gedacht habe. Ich habe sehr lange nach einem Grund für dieses gesucht, habe aber nicht so wirklich einen Gefunden. Man muss dazu sagen, das dieses Gefühl, nachdem ich einen angeblichen Grund gefunden habe, weg war und ich super glücklich war. Nur umso mehr ich darüber nachgedacht habe, desto mehr kam es wieder. Nun bin ich dieses Gefühl losgeworden. Jedoch habe ich seit einigen Tagen (eigentlich seit Montag) so eine Lustlosigkeit in mir. Ich habe zu nichts mehr lust. Es giebt Phasen, da habe ich sehr viel lust etwas zu tun, diese sind aber auch schnell wieder weg...

Ich weiß nicht ob das mit der Magenschleimhautentzündung zusammen hängt, aber ich denke nicht, da ich zwar hunger, aber keinen Apetit habe. Ich habe irgendwie Angst, Depressionen zu haben...

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Mehr lesen