Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Alles so schwer

Alles so schwer

19. Februar 2017 um 17:55 Letzte Antwort: 18. März 2017 um 2:09

Hallo
wie man schon herauslesen kann..
mir geht es ziemlich mieß.
ich habe kaum freunde, keinen Partner .. Und fühle mich oft sehr einsam.
ich habe erst vor kurzem meinen Job verloren! Habe keine Motivation mehr mich noch zu bewerben. Entschuldigung das ich mich hier so ausheule. Aber ich weis einfach nicht mehr weiter.
es fühlt sich an, als würde ich am Leben nicht mehr teilnehmen.
ich hätte gerne wenigstens eine Brieffreundschaft. Wer möchte mir schreiben?
lieben Gruß 

Mehr lesen

19. Februar 2017 um 18:28

Schau mal, ob es in deiner NÄHE irgendwelche Kurse, Vereine gibt. Sport, Musik oder anderes. Dazu muss man sich in deiner Situation zwar leider auch erst überwinden, aber man ist unter Leuten, findet vielleicht neue Kontakte und kommt ein wenig aus dem Trist raus. 
Oder vielleicht wäre momentan auch eine ehrenamtliche Tätigkeit etwas für dich? Da wird auch öfters mal jemand gesucht.

FAkt ist, auch wenn du dich eher passiv fühlst, musst du dich durchringen aktiv zu werden damit du nicht tiefer rein rutschSt. Dadurch findet sich womöglich auch eine berufliche Möglichkeit. 

Gefällt mir
17. März 2017 um 20:53
In Antwort auf amigita12

Hallo
wie man schon herauslesen kann..
mir geht es ziemlich mieß.
ich habe kaum freunde, keinen Partner .. Und fühle mich oft sehr einsam.
ich habe erst vor kurzem meinen Job verloren! Habe keine Motivation mehr mich noch zu bewerben. Entschuldigung das ich mich hier so ausheule. Aber ich weis einfach nicht mehr weiter.
es fühlt sich an, als würde ich am Leben nicht mehr teilnehmen.
ich hätte gerne wenigstens eine Brieffreundschaft. Wer möchte mir schreiben?
lieben Gruß 

Hey, hallo......
ICH würde sehr gern mit Dir schreiben.

Gefällt mir
18. März 2017 um 2:09

Hallo Amigita12

Ich würde auch sehr gern mit dir schreiben...Mir geht es zurzeit genauso...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers