Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Alles läuft schief

Alles läuft schief

25. Januar 2010 um 3:29 Letzte Antwort: 27. Januar 2010 um 12:03

Hallo!
Kennt ihr das, wenn einfach alles schief läuft?
Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich tun soll...

- meine mutter ist letztes jahr gestorben, bevor ich sie kennenlernen konnte
- mein vater ist alkoholiker
- meine 11jährige schwester ist sehr schlecht in der schule und niemand bei ihr zu hause kann ihr helfen...wenn sie so weiter macht, endet sie auf der sonderschule
- mein bruder hat eine psychose und kommt gar nicht mehr klar und lebt in einem heim...
- gestern auf der arbeit(im krankenhaus) hab ich einen fehler gemacht, der fast einen menschen sein leben gekostet hätte
- vor ca. einer woche hat mir mein freund, mit dem ich 7 jahre zusammen war, gesagt, er könne sich nicht wirklich eine zukunft mit mir vorstellen (also, er meinte, wir könnten ja schon zusammen sein, aber er hat sich während der beziehung immer weiter von mir entfernt...er wollte z.b. nicht mit mir zusammenziehen, bzw. er meinte, er würde vielleicht wegziehen, als ich gerade meine sachen in seiner wohnung untergebracht hatte...'das mit dem heiraten und kinder kriegen hat er sich auch anders überlegt'...)dann bin ich einfach gegangen (wir waren auch vorher öfter getrennt, weil wir viele probleme hatten)...
ehrlich gesagt habe ich mich so doll nach einer eigenen familie gesehnt und jede freie minute darüber nachgedacht , weil ich mir wahrscheinlich eine 'heile welt ' aufbauen wollte...und jetzt ist alles weg

mein freund war noch das einzige positive in meinem leben und jetzt überlege ich, ob ich zu ihm zurück soll...bin ja einfach gegangen und er hat mich danach 2 mal angerufen
und da wollte ich nicht mit ihm sprechen
---> jetzt bin ich ab februar quasi obdachlos und muß zu
meiner familie ziehen (da wollte ich nie wieder wohnen)

ich weiß echt nicht mehr weiter...

Mehr lesen

27. Januar 2010 um 9:16

Mir gehts auch so
heyyy was dir passiert ist tut mir eht leid, bei mir geht ach immer alles schief mit der uni bleibe zu viel zuhause weil ich immer viel zeit für mich alleine brauche aber dadurch mach ich mir ja probleme wegen de viele fehltagen usw....
also wenn ich du wäre würde ich einfach mal mit deinem freund in ruhe reden das jeder von euch weiß wo er dran ist.
dann könntest du ihn ja fragen ob du so lange du keine wohnung hast noch bei ihm bleiben kannst, müsst ja nicht im selben bett schlafen. weil ihr wart 7 jahre zusammen und auch wenn er dich nicht mehr liebt oder so denke ich nicht das er dich zuhause wohnen lässt weil du ihm dan trotzdem noch sehr wichtig bist, weil 7 jahren kann man ja nicht einfach vergessen.
du schaffs das schon..wenn ich fragen darf wie alt bist du?
also wenn noch was ist kannst du mir gerne schreiben )

Gefällt mir
27. Januar 2010 um 12:03
In Antwort auf an0N_1250943199z

Mir gehts auch so
heyyy was dir passiert ist tut mir eht leid, bei mir geht ach immer alles schief mit der uni bleibe zu viel zuhause weil ich immer viel zeit für mich alleine brauche aber dadurch mach ich mir ja probleme wegen de viele fehltagen usw....
also wenn ich du wäre würde ich einfach mal mit deinem freund in ruhe reden das jeder von euch weiß wo er dran ist.
dann könntest du ihn ja fragen ob du so lange du keine wohnung hast noch bei ihm bleiben kannst, müsst ja nicht im selben bett schlafen. weil ihr wart 7 jahre zusammen und auch wenn er dich nicht mehr liebt oder so denke ich nicht das er dich zuhause wohnen lässt weil du ihm dan trotzdem noch sehr wichtig bist, weil 7 jahren kann man ja nicht einfach vergessen.
du schaffs das schon..wenn ich fragen darf wie alt bist du?
also wenn noch was ist kannst du mir gerne schreiben )

Abstand halten, zu allem!!!
Hi, ja genau deshalb weil du so viele Probleme in deiner Familie hast und dich unter Druck setzt alles besser zu machen, läuft es dann aber schief! Ich habe ähnliches durch und kann heute nur sagen, ich habe mich von allem distanziert und zu mir gefunden.Bei einem Mann bleiben der dich nicht liebt ist nicht gut, er spielt mit deinen Gefühlen!!! Zu hause einziehen ist ebenfalls nicht gut, so findest du nie Ruhe. Versuch in der Nähe eine eigene Wohnung zu finden, damit du die Möglichkeit hast, dich zurückzuziehen! Glaub mir es ist erstmal schwer, aber besser so als immer im Kreis zu laufen! Viel Glück und mich würde mal interessieren wie es bei dir denn weiter geht?!

Gefällt mir