Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Alles komisch.

Letzte Nachricht: 7. Oktober 2009 um 13:18
L
letty_12549785
06.10.09 um 14:55

an wen kann ich mich wenden wenn es mir wirklich wirklich schlecht geht? wenn ich glaube das ich manisch depressiv bin? der gedanke daran einfach zum arzt zu rennen ist mir irgendwie komisch, ich wüsst ja nichtmal was ich erzählen soll.

Mehr lesen

K
kjeld_12897916
06.10.09 um 15:16

Ist einfacher als man denkt
Mach es wie ich erst diese woche. Geh zu deinem hausarzt und lass dir ne überweisung geben für eine Psychotherapie. Dann gibt es in jedem Bundesland eine hotline für psychotherapeutische patienten und angehörigen der kassenärztlichen vereinigung, die alle therapeuten mit freiem therapieplatz und kurzen wartezeiten im system haben und auskunft geben, wohin man sich wenden kann. In bayern ist das die 01805/809680 solltest du ne andere brauchen und nicht finden sag bescheid. Ich wünsche dir von herzen viel erfolg und alles gute

grüsse
Gerhard

Gefällt mir

J
jayma_12844085
06.10.09 um 18:16

Hi
Du solltest dir ersteinmal überlegen WARUM es dir schlecht geht??
Wieso ??
Und wenn du das weisst bist du auch schon ein schritt weiter.
Ich habe auch eine depressive verstimmung weil meine oma und meine tante in 5 tagen abständen gestorben sind..aber ich weiss das es nur eine Phase ist und ich in einer trauer depression stecke was mjich erleichtert..
Hätte ich keinen grund für mein verhalten ..wäre ich mir noch unsicherer..
denk ersteinmal darüber nach..und versuch erstmal mit deinemj hausarzt zu gehen..es brauch dir nicht komisch zu sein weil diese menschen dir helfen..DU BIST NICHT DER ODER DIE EINZIGSTE dem es so geht..jeder 5 leidet unter solchen verstimmungen!! das sind nur phasen und es wird dir bald besser gehen..wenn du dich damit beschäftigst..und dir helfen lässt..ich habe mir jetzt laif900 besorgt und werde mir das jetzt erstmal anschauen..es hebt die stimmung..und macht meine unruhe eine stufe tiefer..ansonsten mjuss ich zu einem psychologen..umso besser du damit umgehst bzw. DARÜBER SPRICHST was du hast..kommst du besser drauf klar!!!

ich wünsch dir alles gute

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
letty_12549785
07.10.09 um 8:12
In Antwort auf jayma_12844085

Hi
Du solltest dir ersteinmal überlegen WARUM es dir schlecht geht??
Wieso ??
Und wenn du das weisst bist du auch schon ein schritt weiter.
Ich habe auch eine depressive verstimmung weil meine oma und meine tante in 5 tagen abständen gestorben sind..aber ich weiss das es nur eine Phase ist und ich in einer trauer depression stecke was mjich erleichtert..
Hätte ich keinen grund für mein verhalten ..wäre ich mir noch unsicherer..
denk ersteinmal darüber nach..und versuch erstmal mit deinemj hausarzt zu gehen..es brauch dir nicht komisch zu sein weil diese menschen dir helfen..DU BIST NICHT DER ODER DIE EINZIGSTE dem es so geht..jeder 5 leidet unter solchen verstimmungen!! das sind nur phasen und es wird dir bald besser gehen..wenn du dich damit beschäftigst..und dir helfen lässt..ich habe mir jetzt laif900 besorgt und werde mir das jetzt erstmal anschauen..es hebt die stimmung..und macht meine unruhe eine stufe tiefer..ansonsten mjuss ich zu einem psychologen..umso besser du damit umgehst bzw. DARÜBER SPRICHST was du hast..kommst du besser drauf klar!!!

ich wünsch dir alles gute

Danke...
für die antworten.
ich werde mich mal informieren.
und lady,denkst du ich mach mir darüber keine gedanken?manchmal gehts einem schlecht,und man hat keine ahnung wieso.wenn alles wunderbar ist,und trotzdem was fehlt.und ich komm nicht drauf was.

Gefällt mir

Anzeige
K
kjeld_12897916
07.10.09 um 13:18
In Antwort auf letty_12549785

Danke...
für die antworten.
ich werde mich mal informieren.
und lady,denkst du ich mach mir darüber keine gedanken?manchmal gehts einem schlecht,und man hat keine ahnung wieso.wenn alles wunderbar ist,und trotzdem was fehlt.und ich komm nicht drauf was.

Kopf hoch
Wie lady ganz richtig sagte du bist bei weitem nicht der einzige der sich mit dingen rumschlägt, mit denen man selbst nicht mehr so einfach oder garnichtmehr weiter kommt.. es ist in der heutigen zeit keine schande mehr sich hilfe zu holen, wenn man merkt dass es helfen kann

Gefällt mir

Anzeige