Forum / Psychologie & Persönlichkeit
Alleine trotz Familie und Freunden
Hallo lieber Leser,
ich schreibe hier rein, weil ich glaube es hilft, wenn man sich Sachen von der Seele redet - oder in diesem Fall schreibt.
Es ist nicht so, dass ich niemanden zum Reden hätte. Ich habe eine wunderbare Familie und kann mit meinen Eltern, besonders meiner Mutter, über die allermeisten Probleme reden.
Was Liebesdinge betrifft kann ich auf meine guten Freundinnen vertrauen.
Dennoch gibt es keine Person, die komplett alles von mir weiß.
Ich versuche mich kurz zu halten: Ich stehe kurz vor meinem 26. Geburtstag, studiere seit letztem Jahr (gefällt mir super, habe tolle Noten), habe einen guten Nebenjob, keine Geldprobleme und auch in einer vorher fremden Stadt guten Anschluss gefunden.
Aktuell gibt es leider Probleme mit meiner Wohnung (WG), da ich vor 4 Monaten erst umzegogen bin und jetzt vielleicht wieder umziehen muss stresst mich das seit vorgestern sehr. Aber gut, es gibt immer Ups und Downs im Leben. Zur Not muss ich eben diese für mich perfekte Wohnung wieder verlassen.
Es klingt nach einem relativ kleinen Problem, aber in der Zeit kurz vor meinem Geburtstag bin ich tatsächlich immer besonders anfällig für Downs.
Ich weiß auch nicht was es ist, aber ich hatte schon in vielen Jahren Pech mit meinem Geburtstag. Sobald ich mal Pläne mache, die über Kaffee&Kuchen mit der Familie hinausgehen passiert davor irgendetwas.
So wie jetzt z.B. als ich unsere erste WG Party zum reinfeiern in meinen Geburtstag nutzen wollte. Leider ist es grade nicht klar, ob wir hier weiter wohnen dürfen daher mache ich jetzt garantiert keine laute Party, damit sich die Nachbarn noch beschweren und die Hausverwaltung uns rauswirft (haben wegen Mietrückständen eigentlich eine fristlose Kündigung bekommen, ist jetzt aber wieder vom Tisch)
Durch dieses kleine Problem und den näherrückenden Geburtstag kommt grade aber wieder mein eigentliches großes Problem zum Vorschein. Und zwar fehlt mir ein Partner.