Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Allein sein

Allein sein

11. Juli 2019 um 10:16 Letzte Antwort: 19. Juli 2019 um 20:52

Hallo, 
Ich bin immoment jeden Tag unzufrieden mit mir selbst und meinem Leben. Dabei habe ich eigentlich alles was ich bräuchte, jedenfalls fast alles. 
Ich habe und ich finde einfach keine Freunde und wenn fällt es mir schwer die Freundschaft aufrecht zu erhalten. 
Ich habe zwar meinen Freund an meiner Seite aber das ist eben nicht dasselbe. 
Leider ist es so, dass ich überhaupt kein Mensch für Vereine oder Partys bin und ich es bis jetzt immer vermieden habe. Was es natürlich nicht einfacher macht Freunde zu finden. 


 

Mehr lesen

11. Juli 2019 um 21:21

Wieso fällt  es dir denn schwer, Freundschaften aufrecht zu erhalten?
Man kann Freunde ja auch nicht nur bei Partys oder Vereinen finden?
Gehst du arbeiten oder zur Schule? Gibt es da keinen Menschen, mit dem du dich gut verstehst?
Freunde finden sich immer wieder an verschiedenen Orten

Gefällt mir
19. Juli 2019 um 20:52
In Antwort auf mimimaus

Hallo, 
Ich bin immoment jeden Tag unzufrieden mit mir selbst und meinem Leben. Dabei habe ich eigentlich alles was ich bräuchte, jedenfalls fast alles. 
Ich habe und ich finde einfach keine Freunde und wenn fällt es mir schwer die Freundschaft aufrecht zu erhalten. 
Ich habe zwar meinen Freund an meiner Seite aber das ist eben nicht dasselbe. 
Leider ist es so, dass ich überhaupt kein Mensch für Vereine oder Partys bin und ich es bis jetzt immer vermieden habe. Was es natürlich nicht einfacher macht Freunde zu finden. 


 

Hallo, jeder Mensch ist anders, ich war  jahrelang, fast 30 Jahre, in einem Verein aktiv mit sehr viel Freude aber ohne Interesse da große Bindungen aufzubauen. Man muss nicht zig Freunde haben, lockere Kontakte reichen. Jeder wird mir wohl zustimmen, wenn man 3,4 richtige Freunde hat reicht das. 

Gefällt mir