Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Allein

Letzte Nachricht: 15. November 2015 um 14:45
K
karola_12355827
14.10.15 um 23:19

hallo brauche hilfe und zwar .. bin ich in einer Situation in der ich keine lust mehr hab zu leben ? kann mir jemand in tipp geben ?

Mehr lesen

O
oonagh_12840145
15.10.15 um 15:50

Hilfe suchen und annehmen!
Jeder kennt man das Gefühl,dass einfach nichts gelingt und alles doof ist! Das Leben ist nun mal eine Achterbahn! Wenn man es aber nicht mehr von alleine schafft für sich zu sorgen, ist es besser, sich Hilfe zu suchen! Was hälst du davon mit der Krisenintervention in deiner Nähe Kontakt aufzunehmen? Oder gibt es eine gute Beratungsstelle z.B. sozialpsychiatrischer Dienst oder ein Psychologe oder ein Arzt dem du dich anvertrauen kannst?

Hilfe suchen und anzunehmen ist auch nichts Schlimmes, im Gegenteil, es zeugt von Stärke!
Ein Weg entsteht, indem du ihn gehst!

Ansonsten nehme dir mal ein Blatt Papier und schreibe alle schönes Erlebnisse auf an die du dich erinnern kannst. Am besten bastelst du dir eine Schatzkiste und füllst diese Liste weiterhin mit schönen Erlebnissen!
Zusätzlich kannst du die Schatzkiste füllen mit Dingen die gut tut wie nette Spruchkarten, Düfte, Igelball, Gedichte, Lieblingslied und eine Liste mit Dingen die dir gut tun. Schreibe einfach alles auf was dir gut tut z.B. malen, singen, Musik hören, stricken, telefonieren, duschen, baden, Spaziergang, rätseln, telefonieren... schreibe einfach mal alles auf und wenn es dir schlecht geht, schaue auf diese Liste und tue bewusst etwas, was du im Hier und Jetzt brauchst!

Ebenso hilfreich, wäre mal aufzuschreiben was deine Ziele sind, im Hier und Jetzt und in der Zukunft. Was willst du alles erlebt haben, was und wer sind dir wichtig! Und wie kommst du zu diesen Zielen?
Das ist übrigens LEBEN. Ziele haben und Wege finden um zu den Zielen und Träumen zu finden!

Viel Kraft und alles Gute!

Gefällt mir

A
ashley_12845630
19.10.15 um 3:32

WARUM
hast Du keine Lust mehr zu leben? Wenn Du mir das sagst, und zwar sehr genau, werde ich versuchen, Dir zu helfen und Vorschläge unterbreiten. Na, ist das ein faires Angebot?

LG.,

lib

Gefällt mir

I
ignace_12268985
22.10.15 um 10:31

Phase...
Hey ich war auch einmal in so einer Phase.
Falls du drüber reden möchtest und Tipps melde dich
Per PN da mir das Thema doch etwas zu privat ist.
MFG

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1237179699z
12.11.15 um 19:54

Nach regen kommt Sonne
Es gibt immer Momente an denen wir nicht mehr wollen und können. überleg dir warum du in dieser Situation bist. ob es sich überhaupt lohnt sich so schlecht zufühlen. aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, es kommen immer bessere Tage! manchmal muss man unten sein um wieder auszustehen und dan geht es dir besser als je zuvor, weil du es geschafft hast

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
silur_12944377
13.11.15 um 23:39

Schlechte Phasen im Leben....
... hat jeder Mensch. Das kommt vor, man muss lernen, damit zu leben. "Keine Lust mehr zu leben" kann schnell mal passieren, aber man sollte sich immer bewußt darüber sein, dass es auch wieder schöne Situationen und lebens- und liebenswerte Dinge geben wird. Deshalb Kopf hoch. Lebe das Tief durch, denn auch das gehört zum Leben, aber freu Dich schon darauf, dass Du auch wieder viel bessere Zeiten erleben wirst!

Gefällt mir

T
tiesto_12117169
14.11.15 um 22:30

Das Positive
Auch das Positive sehen. Die andere Seite.
Nicht immer nur das Schlechte.
Wünsch' Dir alles Gute!

Gefällt mir

Anzeige
I
ivo_877878
15.11.15 um 14:45

Ist das schlimm ?
Mache ständig Ausdauersport, indem Du Dich richtig auspowerst.
Z.B. Joggen, Schwimmen oder Fitness. Hinter her hast Du solche Gedanken nimmer.. Ich schreibe aus Erfahrung. Zu Hause einigeln bvertreibt Dir nicht diese dummen Gedanken. Berginne damit und gleich jetzt !

Gefällt mir

Anzeige