Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Alle ignorieren mich

Letzte Nachricht: 13. Februar 2007 um 21:25
A
an0N_1256922199z
21.01.07 um 11:42

da wo ich arbeite ignorieren mich alle. keiner interessiert sich für mih oder sucht mal das gespräch mit mir. true mich mitlerweile garnichts mehr. denke immer, ach, die wollen eh nichts mit mir zu tun haben oder es fällt mir garnichts mehr ein was ich denn erzählen könnte. fürhle mich dann immer so einsam und alleine das ist echt besch*****.
bin ein sehr schüchterner ,mensch, sehr zurückhaltend und rede sehr leise und piepsig. aber ich denke, dass die anderen denken, dass ich arrogant oder selbstverliebt wäre weil ich schweige und kaum rede, oder dass ich sowieso nichts mit ihnen zu tun haben wollen würde. mir macht das alles sehr zu schaffen. ich weiß nicht was ich tun kann um meine scheu zu überwiden. kann auch daran liegen dass ich angst vor ablehnung und zurückweisung habe. kann mir jemand einen rat geben?

Mehr lesen

N
nergis_11945217
21.01.07 um 21:35

Liebe rastlos, (würde mir leichter fallen dich mit deinem echten Vornamen anzusprechen)
Ich kenne das Gefühl und die Situation die du beschreibst.
Es ist nicht leicht daraus zu fliehen. Bist du in der Ausbildung oder Angestellte? Ich denke dein schüchternes Auftreten, deine leise piepsige Stimme sowie die Angst vor Ablehnung sind viele Zeichen für dein enormes Problem mit deinem viel zu niedrigen Selbstbewußtsein.

Mein Rat also: Baue dein Selbstbewußtsein auf. Finde Dinge an dir die du gut kannst. Übe es laut zu sprechen und äußere Dinge die dich stören. Übe es beim Einkaufen auf Fremde Leute zuzugehen und sie etwas zu fragen oder in ein Gespräch zu verwickeln. Geh in ein Kaffee und such dir einen Tisch der bereits mit mind. einer Person besetzt ist. Frage ob du dich dazu setzen kannst und rede. Tue Dinge die dir gut tun. Stelle dich täglich vor den Spiegel und sag zu deinem Spiegelbild: "Ich bin ein liebenswerter Mensch. Ich kann ... etc" Sage dir alles auf was du kannst und warum du an dich glauben kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg

LG _ jasmin _

Gefällt mir

J
jayna_12579595
13.02.07 um 21:20

Mich auch
Hallo!
Dein Problem kenne ich selbst auch nur zu gut. eine person, die wenig redet und sich selbst nicht in den vordergrund stellt, wird einfach übersehen und nicht wahr genommen. die mitmenschen zeigen dann kein interesse mehr. ich finde es richtig schlimm manchmal. weil ich selbst auch sehr ruhig bin und zuvorkommend und einfach zu nett zu allen anderen, werde ich nicht für voll genommen. dabei merke ich so oft, dass das leben der anderen, die sich so wichtig tun, nicht viel spannender ist als das meine. aber in ihren augen bin ich wahrscheinlich total langweilig.
ich habe deswegen auch nicht viele freunde, weil ich mit meiner art niemanden kennenlernen kann. ich bin allen egal. bzw. ich denke sogar immer, dass mich alle scheiße finden. wieso sonst interessierst sich keiner für mich? ich versuche dann auch immer mehr zu erzählen, auch auf der arbeit, aber mir fällt meistens auch gar nichts ein, worüber man reden soll. dieses problem beschäftigt mich schon seit jahren. aber ich hab noch keine lösung gefunden. ich bin nicht wirklich schüchtern, sondern einfach nur stiller als andere. warum ist das in der gesellschaft so ein problem??? wenn ich mit leuten zusammensitze, die ich nicht so gut kenne, kriege ich meinen mund nicht auf! dadurch wirke ich schwach und die leute machen mit mir was sie wollen. die haben dann ja auch keine angst, dass ich kontern könnte. denn ich beherrsche das kontern wirklich nicht.
und das hab ich schon versucht zu üben in meinen augen kann man die ignoranz der anderen nur dadurch durchbrechen, indem man sagt was man denkt, indem man kontert und sich irgendwie respekt verschaft. aber das ist so schwer!!!
hoffentlich krieg ich das irgendwann mal hin und das wünsche ich dir auch.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tayler_12432391
13.02.07 um 21:25

+++
Steh drueber und scheiss auf die Leute. Menschen sind absolut nutzlos (klingt hart, ist aber so)
Du musst dich selber als hoechstes Wesen sehen und es ohne die Leute schaffen. Gewinne mehr Selbstbewusstsein, vielleicht sogar Arroganz. Dann klappt das prima..die Leute lieben selbstbewusste Menschen

1 -Gefällt mir

Anzeige