Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Alkohol-Wahrheit oder Lüge?

Letzte Nachricht: 5. Juli 2006 um 18:29
G
gelsa_12759772
05.07.06 um 11:45

Wie ist das wenn man zu viel Alkohol getrunken hat,
Die Hemmungen fallen, klar,
aber macht man dann Sachen die man NIE im leben sonst getan hätte oder ist man -zu besoffen um zu lügen-?
Und macht das was man sich nicht traut nüchtern zu tun, aber der Wunsch(vielleicht auch unbewusster Wunsch)in einen da ist...?

Mehr lesen

A
alanis_12681975
05.07.06 um 11:55

KOmmt immer drauf an....
.... ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, dass Betrunkene immer die Wahrheit sagen oder immer das machen, was sie sich nüchtern nicht trauen oder das machen, was sie sich schon immer gewünscht haben.
Ich denke, dass es immer auf den Promille-Gehalt, Chrakter und Stimmung ankommt.....

Gefällt mir

T
thabo_12694860
05.07.06 um 18:16
In Antwort auf alanis_12681975

KOmmt immer drauf an....
.... ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, dass Betrunkene immer die Wahrheit sagen oder immer das machen, was sie sich nüchtern nicht trauen oder das machen, was sie sich schon immer gewünscht haben.
Ich denke, dass es immer auf den Promille-Gehalt, Chrakter und Stimmung ankommt.....

Hmmm....
Der Alkohol verursacht im Gehirn einige veränderungen.Meistens ist es wie du es sagst Pluster,mann sagt oder tut Klamotten die man in nüchternen Zustand nie machen würde weil du dann die Konsquenzen kennst aber wenn du eine gewisse Promille hast, dann denkst du darüber nicht nach und deine Zunge wird lockerer.Meistens wird auch die Wahrheit gesagt weil dich was bedrückt und du dich nicht mehr so unter Kontrolle hast.Daß beste Beispiel sind Autofahrer in besoffenne Zustand wollen einige noch mit den Auto fahren,weil sie sich es zutrauen und mutig sind.aber am nächsten Tag denke ich,bereuhen sie daß und sagen sich selber:"Warum bin ich bloß besoffen gefahren" In der Griechisch Mythologie gibt es einen Gott der heißt Dionysos= Gott des Weines und des Wahnsinns.Der Alkohol macht alle Wahnsinnig (Ist ironisch gemeint)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1263940899z
05.07.06 um 18:29

In vino veritas
- im Wein liegt Wahrheit, oder betrunkene kinder reden gerne.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige